C´n´Q

Trice1001

Banned
Hallo

kann ich C´n´Q benutzen auch wenn ich zimlich hoch geockt habe?

mfg sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probiers aus ;), kann sein, dass es geht, kann sein, dass es nicht geht, meistens gehts eher nicht.

nimm lieber rmclock.

Bei deinem board musste C&Q erst mal im Bios altivieren und die Vcore prozentual erhöhen, dann sollte es klappen!
Alternativ benutzt du Crystal CPUid oder RMClock! ;)

Gruß

Also ich hab meinen A64 3200+ @2400Mhz 1,4V laufen.

Im RUhezustand wird er auf 1200Mhz und 1,1V runter getaktet!

€: DURCH C&Q NATÜRLICH!!!

Wenn der Originalmulti gesetzt ist, ist das kein Problem!
Wenn ein kleinerer Multi eingestellt ist, sollte man besser Crystal verwenden.

Schaltet dieses RMClock im Ruhe Zustand automatisch Runter, weil ichwenn ich Performance on Demand einstelle immer 1170 Mhz habe und nen Multi von 4.

Siehe meinen post! Der ist auf dein dfi abgestimmt! ;)

Gruß

Öhm ich habe C´n´Q im bios aktieviert nur irgendwie Pasiert garnichts der schaltet weder hoch noch runter....fehlt irgendein Treiber?

Da ich die nöchsten 3-4 wochen eh nicht Zocke wollte ich halt Umweltbewust werden und Strom Sparen :fresse:

Damit er die Spannung auch senkt, darfst du bei deinem DFI die Vcoreerhöhung im BIOS nur über die %te durchführen.

Wenn du die Spannung so einstellst, wird er sie im C&Q Mode nicht senken. ;)

neben dem was cm50k gesagt muss du die spannung deines dfi-boards prozentual erhöhen.....

Gruß

Ich weiß, ich hab ihm das aba schon gaaanz am anfang gesagt, aba scheints ist er nicht drauf eingegangen und ich hab ihm das noch mal sagen wollen... ;)

Gruß

ich habe gehört, dass man die spannung prozentual einstellen muss, damit c&q funktioniert, ist das richtig?! :fresse:

mein gurkenwinchester macht bei multi 4 und 260 htt =1060 MHz 0,875V *bätsch'

nimm verdammt RMClock. das ist c&q deluxe, musst nur ein bisschen rumprobieren

Zuletzt bearbeitet:
also ich nutze bislang immer noch die rmclock version 1.8. is imho immer noch die beste - die versionen seit 2.0 sind ja im umfang etwas beschnitten und es wird wohl demnächst auch ne kaufbare version geben :-[ schade schade ...

mit rmclock kann man ja auch schön die vcore bis 1.45v unter xp anpassen, sodass man im bios fast nix an den %ualen vcore-werten ändern muss. und "power on demand" ist echt ne feine sache, zumal man so auch unter opterons CnQ zum laufen bekommt. ich finde es ist ein MUST-HAVE-TOOL. die einstellungen sind auch nicht schwierig anzupassen :)

Mhh also er will nicht!! alles Instaliert auch testungsweise im bios alles auf AUTO und Trotzdem geht nix Runner ....Blödes Teil...

hast du alles auch eingestellt?

- cnq im bios aktivieren

- den neuesten amd-treiber installieren

- im energieschema auf "minimal" stellen

- rmclock installieren UND jetzt wird es interessant, wobei das besonders für rmclock 2.0< gilt

+ hast du zu jedem multi (4-je nach cpu) eine bestimmte vcore vergeben

+ du musst bei rmclock für "power on demand" und die anderen schemata jeweils alles komplett durchkonfigurieren - auch ein grund warum ich immer noch die 1.8er einsetze und prima damit leben kann.

+ wechsel zwischen "max." und "power on demand" testen ... muss ein mhz-unterschied erkennbar sein :)

amberstar schrieb:
hast du alles auch eingestellt?

- cnq im bios aktivieren------------JA

- den neuesten amd-treiber installieren---------------JA

- im energieschema auf "minimal" stellen----------------JA

- rmclock installieren UND jetzt wird es interessant, wobei das besonders für rmclock 2.0< gilt--------------Ähh brauche ich das? :fresse:

+ hast du zu jedem multi (4-je nach cpu) eine bestimmte vcore vergeben--------Ähh was?:confused:

+ du musst bei rmclock für "power on demand" und die anderen schemata jeweils alles komplett durchkonfigurieren - auch ein grund warum ich immer noch die 1.8er einsetze und prima damit leben kann.-----Dazu brauche ich erstmal Das Programm ;)

+ wechsel zwischen "max." und "power on demand" testen ... muss ein mhz-unterschied erkennbar sein :)------------Werde ich dann sehen :hwluxx:

mfg Sascha

Danke

amberstar schrieb:
- cnq im bios aktivieren

- den neuesten amd-treiber installieren

- im energieschema auf "minimal" stellen

das sind die 3 punkte, die halt wesentlich sind, damit cnq läuft. hatte wirklich noch NIE probs damit (egal welche cpu, es lief immer) zumal ich aber eh auf rmclock setze und sich die cpu komfortabel den belastungen anpasst. probier es einfach mal aus - notfalls nochmal im forum von rightmark.org nachgucken ;)

Morgen!

Ich kann dir sagen, dass die PowerNow! Technologie schon funktioniert :d

Nutze sie bei meinem Opteron 146 auch;) 1,08V bei 1250Mhz :) :)

Du musst die neuen Opteron Treiber herunterladen (LINK)

Dann gehst du ins Bios von deinem DFI und stellst im GENIE Mod (hoffe das heißt so, kenn grad net den genauen Namen) einmal Cool'n'Quiet auf Auto und den Punkt darunter auch auf Auto.
Und die Spannung muss über die Prozente erfolgen.
Sprich bei V-Core stellst du auf Auto und bei V-Core-VID versuchst du an deine alte CPU-Spannung ranzukommen.

Dann bootest Windows und stellst in den Energieoptionen auf "Laptop/Tragbar".

Dann regelt Windows für dich die Spannung und den Takt.

Hoffe, ich konnte helfen ;)

perdlox schrieb:
Morgen!

Ich kann dir sagen, dass die PowerNow! Technologie schon funktioniert :d

Nutze sie bei meinem Opteron 146 auch;) 1,08V bei 1250Mhz :) :)

Du musst die neuen Opteron Treiber herunterladen (LINK)

Dann gehst du ins Bios von deinem DFI und stellst im GENIE Mod (hoffe das heißt so, kenn grad net den genauen Namen) einmal Cool'n'Quiet auf Auto und den Punkt darunter auch auf Auto.
Und die Spannung muss über die Prozente erfolgen.
Sprich bei V-Core stellst du auf Auto und bei V-Core-VID versuchst du an deine alte CPU-Spannung ranzukommen.

Dann bootest Windows und stellst in den Energieoptionen auf "Laptop/Tragbar".

Dann regelt Windows für dich die Spannung und den Takt.

Hoffe, ich konnte helfen ;)

sollte auch funktionieren ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh