C&C generäle -die stunde null ruckelt bei fx 5700

Eddy_MX

Urgestein
C&C generäle -die stunde null ruckelt bei fx 5700

hi leutz

ich habe eine msi gf fx 5700 nonUltra mit 128mb - und das game C&C generäle -die stunde null
also auflösung 1024x768 und alle details hoch.
also zuerst läuft alles flüssig doch na ca 15min spieldaueer sieht es so aus:

frameinbrüche-> läuft ein paar minuten mit 5fps

dan nur noch 12frames , 30 frames
das heißt ruckelt - ruckelt nicht - ruckelt - ruckelt nicht

das ist sooo mies!!!

habe die nVidia treiber 62.76 drauf
das gleiche problem mit 61.77 und älteren

woram kann es liegen - ist dieses problem bekannt? hilf eventuell ein patch?

bitte um erue hilfe -das game macht an und für sihch spaß

mfg
Eddy_MX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Hast Du vieleicht einen Virenscanner im Hintergrund laufen ? Bei den anderen Games dieser Serie gab´s diese Einbrüche auch bei zu vielen Einheiten ...

Wie sieht denn Dein System sonst noch so aus ? (Arbeitsspeichertechnisch ... ?)

Bei nem Kumpel auf nem 2,6Ghz P4, 1GB Ram und ner Ti4200 hat das auf High Details udn 1024x768 auch derbst geruckelt (nach einer gewissen Zeit)... Die Anforderungen von dem Spiel sind halt nicht sonderlich gering auf max. Details. Und eine FX5700 ist nicht viel besser als eine GF4 Ti.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hi

ja mein system ist dieses:
amd 2000+
512ddr333
nForce 2 400 board
fx 5700 nonUltra

wen aber diese inbrüche kommen muss das system nicht rechnen - habe das mit "fraps" ausprobiert und nur die framerate geht halt runter

mfg
Eddy

re

hallo

bin auch bekennender generäle spieler mein tip wenn du nich gerade einen high-end pc hast (ab 3,8ghz und x800 ) kannste das game nich auf high detail flüssig zocken .das spiele ist stark cpu limiert.hatte mit ner 9800 pro nur auf low detail gezockt erst mit ner x800 geht das auf high klar.dann ruckelt es nich (kannste ruhig 20 panzer bauen und die losschicken)mit deiner fx5700 ist nur low detail drinne.meiner meinung ist generäle einer der hardwarelastigsten titel auf dem markt.also detail runter dann haste immer spaß und keine dia-show.

gruß

hi leutz

ja habs versucht so:

800x600 +alle details =ruckelt
1024x760 +high detaisl = ruckelt

ich versuchs mal den virenscanner aus zu machen während des zocken
danke

mfg
Eddy

re

hallo

du mußt nur die details runterschrauben mehr nich.

gruß

je länger man spielt, desto höher ist der rechenaufwand für die cpu gegner...
ich denke net das es an der graka liegt... eher an der cpu... und mehr ram würde auch net schaden...

Dir Diggler schrieb:
hallo

bin auch bekennender generäle spieler mein tip wenn du nich gerade einen high-end pc hast (ab 3,8ghz und x800 ) kannste das game nich auf high detail flüssig zocken .das spiele ist stark cpu limiert.hatte mit ner 9800 pro nur auf low detail gezockt erst mit ner x800 geht das auf high klar.dann ruckelt es nich (kannste ruhig 20 panzer bauen und die losschicken)mit deiner fx5700 ist nur low detail drinne.meiner meinung ist generäle einer der hardwarelastigsten titel auf dem markt.also detail runter dann haste immer spaß und keine dia-show.

gruß

X800 :stupid:

Das liegt am Ram und Cpu. In meinem Sys ruckelt es nicht auch mit einer ti 4200 nicht. Weil seid wann braucht ein solchen game ein x800 löle. 1024mb ram und eine schnellere CPU und gut ist. vielleicht solltest du auch mal den Taskmanager mal aufmachen und mal kucken was bei dir im Hintergrund alles läuft.

Edit: Und mir ist aufallen wenn man es im Netzwerk zockt läuft es auf den schnellsten rechner nur wie der langsamste der angeschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
dann spiel mal mit 8 spielern ne große karte :shot: dann kotzt selbst mein system ab.

hey leutz !!!!

also das problem liegt am sys!
warum ? das game ruckelte net mal mit meinem früheren 1200duron und einer - haltet euch fest- einer GF4MX440SE !!!
1024x768 + high detail -> absolut flüssig

deswegen denkich es ist ein problemhardwareseits

aber trotzdem danke

mfg
Eddy

Dir Diggler schrieb:
dann spiel mal mit 8 spielern ne große karte :shot: dann kotzt selbst mein system ab.

naja dann würde ich mal dein Sys checken weil bei mir ruckelt da rein garnichts. ;)

hey leutz !!!!

also das problem liegt am sys!
warum ? das game ruckelte net mal mit meinem früheren 1200duron und einer - haltet euch fest- einer GF4MX440SE !!!
1024x768 + high detail -> absolut flüssig

deswegen denkich es ist ein problemhardwareseits

aber trotzdem danke

mfg
Eddy

Naja aber nur wenn keine gegner auf der karte sind stimmts? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
haha ich lach mich kaputt
boah gehstu ab

natührlich waren gegner auf der karte - sogar 3 stück [4 spieler mit mir]
also was sagst ?
kann natührlich auch an den vertex+pixel shader liegen - weil meine alte gf4mx konnte ja motion bleur nicht und die ganze erweiterte sch***e
daran könntes auch liegen denkich
hmh könnte sein weiß ich aber net

ah eigentlich ist mir das egal ob das game ruckelt oder net aber wens was mit meinem sys zu tun hat dan interessierts mich schon
weil könnte ja der fehler auch auswirkungen auf andere progs haben

ok
danke

mfg
eddy_mx

lass doch mal Spybot oder Adware und Antivir drüber laufen vielleicht arbeitet ja da was bei dir im Hintergrund

C&C braucht nur CPU Power, ne GeForce 3 TI 500 reicht eigendlich aus... ne 5700
müsste 100% langen.

Also nochmal.. dein Rechner ist zu langsam für das Spiel. Und zwar erheblich zu langsam. Du musst die Details mind. auf mittel runterschrauben.. und auf deinem Duron läuft es vielleicht auf 640x480 und minimalen Details flüssig.

Und das Spiel braucht nicht nur CPU Power.

Kumpel und ich haben bis auf die Graka das gleiche Sys. Er ne Ti 4200 und ich ne 9800Pro.. bei mir läufts auf max. Details flüssig, bei ihm nicht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hi leutz
hmh ich muss mal gucken wie es dan @2600+ läuft - sge euch danbescheid

mfg
eddy

nils918634968 schrieb:
Also nochmal.. dein Rechner ist zu langsam für das Spiel. Und zwar erheblich zu langsam. Du musst die Details mind. auf mittel runterschrauben.. und auf deinem Duron läuft es vielleicht auf 640x480 und minimalen Details flüssig.

Und das Spiel braucht nicht nur CPU Power.

Kumpel und ich haben bis auf die Graka das gleiche Sys. Er ne Ti 4200 und ich ne 9800Pro.. bei mir läufts auf max. Details flüssig, bei ihm nicht.

mfg

öhm lol ?

weis ja net was ihr für pcs habt aber das ganze lief auf meinem 2000+ 512 MB Ram + GeForce 4 Ti auf 1024 x 768 high absolut ruckelfrei ... selbst wenn mehr als 3 Atombomben auf einen fleck explodierten ...

hey leutz

es liegt auf jeden fall am service pack 2 - den wie gesagt mit meinem früheren gammel system leif das sehr gut.
ich denke beim nächsten foramtieren wir sp1 draufgezogen - soll e besser sein habbich gehört.
danke@all

mfg
Eddy

sid schrieb:
öhm lol ?

weis ja net was ihr für pcs habt aber das ganze lief auf meinem 2000+ 512 MB Ram + GeForce 4 Ti auf 1024 x 768 high absolut ruckelfrei ... selbst wenn mehr als 3 Atombomben auf einen fleck explodierten ...

Ich meinte auch vorallem Zero Hour... Multiplayer mit 4 Leuten und 10 partikel Kanonen und sonstigem Zeug ruckelt das ganz gut.. beim normalen Generals geht das auch.. aber nicht bei Zero Hour, um das es hier im Topic geht!

mfg ;)

teoretisch müsste es perfect laufen ich hatte eine ati radeon 9600 se bei mir lief das bei 40fp. jetzt habe ich mir eine geforce 6800gt zugelegt.
du musst bei den treibern was umstellen das klappts auch wenn du natürlich ahnung davon hasst.

also bei mir ist das selbe prob. nach so 10-15 min kann man das total vergessen (wenn mehr als 3 gegner). eigentlich müsste mein rechner doch voll ausreichen (siehe sig).

Ich kenn das auch nach 10-15 kommt es auch bei mir, ich glaube das es auch eher am cpu liegt und ram, vielleicht auch an der patch 1.02 wen ihr sie habt.
das normale c&c leuft ohne probleme bei meiner radeon 9000
aber das ZH ruckelt fast immer egal welche gaga oder rechner
ich frag mich auch immer noch was es sein könnte

auf meinem alten (unübertakteten) PC (512MB DDR, XP2000+, Ti4400) lief's auf 1600x1200 mit allen Details eigendlich ruckelfrei, nur bei nen 8er Spiel oder einer Atombombenexplosion ruckelte es kurz, aber das war's auch schon

?¿
was ist das jetz für eine "antwort" ?

dieser threat ist eigentlich shcon ziemlich alt keine ahnung wie du jetz auf die idee komms hier so paar wörter hinzuposten

also echt...

Also..

C&C Generals läuft bei mir auch immer flüssig.. bei 1280x1024 4x aa und 8xaf und max. Details ruckelt auch bei 8 Playern nix.
Anders bei Zero Hour.. ich hab es zwar im Singleplayer noch nicht so ausprobiert, aber vorallem über Lan mit sehr vielen Einheiten und vorallem vielen Partikel Kanonen ruckelt das auch auf nem High End Rechner. (bei max. Details versteht sich)

mfg

Das ruckelt vor allem wenn man gegen 7 computer gegner spielt, und wenn die dann mit den einheiten losfahren, fahren die manchmal so doof das stauß entstehen, und diese stauß nehmen total viel rechenleistung weg. Aber auch ohne ruckelt es schon sogar auf sehr guten rechnern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh