C&C Generals stürtzt immer ab!!!

ndfmc

Neuling
Hallo!

Ich habe folgendes Problem.Hab mir heute C&C Generals(german) gekauft,installiert und auch das neueste Update per Internet gemacht!
Wenn ich nun eine Weile spiele,friert der PC plötzlich komplett ein und ich kann mir nur noch mit einem Kaltstart helfen.Nachdem ich dann wieder in Windows bin,kann ich das Programm nicht mehr starten.Es wird in der Taskleiste Fehler angezeigt,ich kann ihn aber nicht sehen ,weil er von C&C-Startbild verdeckt wird und ich die Fenster durch klicken in der Taskleiste nicht wechsel kann.Das Problem ist erst mit der deinstall und der dann folgenden neuen install wieder behoben,bis zum nächsten Absturz,Dann beginnt der Spass von vorn :-( .Ich hab keine Ahnung an was es liegen kann.Andere Spiele ,wie WC3,S4 oder Anno1503 laufen ohne Probleme.Bitte helft mir!

cu
Mark

http://www.forumdeluxx.de/myconfig/hwl_scase.php?id=3794">meine Hardwarekonfiguration</a>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh, ich kann dir zwar nicht direkt helfen aber ein Tip: gib zurück so lange du noch kannst ;) ich finde sowieso die entschärfte Version macht keine SPaß mehr.. zum Glück habe ich noch die Original englische *g

Hmm.. komische Sachen, aber fangen wir doch mal an, wie eine Support-Hotline.. hehe...

Hast du die neusten Treiber für deine Graka, Soundkk installiert??? Welche Direct- Version benutzt du?? DirectX 9??? Falls ja, versuch es lieber mit der 8.1er.. :-) Derzeit gibt es eh noch kein Spiel, das DirectX 9.0 wirklich unterstüzt wie z. B. HL2

@Buschmann
Ich denke Software ist vom Umtausch ausgeschlossen???
@LaughingGhost
Jo.Neueste Treiber für Graka und Sound sind drauf.DX 9.0b.

Ich kann ja mal DX 8.1 testen.

cu
Mark

..ähemmm...so ganz nebenbei <räusper>, Du hst nicht zufällig das Proggie Alcohol120% nebst Image LW installiert ?
Wenn doch, könnte es daran liegen :d

Greetings Ralf

PS: Ansonsten würde ich mal die C&C Foren durchstöbern.

@MrCharmanti
Ich hab doch gesagt ,ich hab das Spiel gekauft und nicht geklauft:-)
Alcohol120% hab ich nicht.

Ich denke ,ich habe den Übeltäter.Ich hab mal die SB Live rausgeworfen und den Onboardsound benutzt.Ist seit 3 Stunden nicht mehr abgestürtzt.Evtl ja auch Zufall???Ich hab bis jetzt noch nicht probiert,die SB in nen anderen PCI-Slot zu stecken.Ich denk ,es eher an den Treibern ,den andere Programme funzen ja tadellos.
Aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.

cu
Mark

Moin

Hab mich wohl tu früh gefreut:( :wall:
Die Kiste ist gestern schon wieder eingefroren:heul:
In den C&C-Foren haben wohl einige diese Probs mit Radeon9600Pro Karten und EA schiebt das ganze auf ATI,bzw. sagt gleichzeitig,das die Karte nicht unterstützt wird(ich hab auch Grafikfehler in Anno 1503-bild flackert-un von wem ist das Spiel->EA) :mad: Sieht wohl so aus als müsste ich mir ne neue Graka zulegen.Ich denk mal es wird dann ne FX5700Ultra oder ne FX5800nU.Muss nur noch schaun,welche die bessere Wahl ist.

cu
Mark

Ich würde es eher auf den RAM schieben, takte den mal runter, sofern du übertaktet hast. Wenn nicht dann versuche mal FSB100 oder einen anderen Riegel.

Takte auch die Grafikkarte testweiste runter, so das wird den Übeltäter finden.

@Piep

Ja kann ich ja mal machen.RAM und Karte sind übrigens nicht übertaktet.

An die Test´s ,fertig ,los!!!

cu
Mark

Original geschrieben von ndfmc
@MrCharmanti
Ich hab doch gesagt ,ich hab das Spiel gekauft und nicht geklauft:-)
Alcohol120% hab ich nicht.

Das habe ich auch nicht damit sagen wollen. Ich weiß nur wenn dieses Programm installiert ist und insbesondere das virtuelle Image LW aktiviert ist, laufen bestimmte Spiele auch jvon der Original-CD nicht mehr.

Greetings Ralf

PS: Ich hoffe das das Problem mit der neuen Graka für Dich gelöst ist. Persönlich finde ich die Aussage "Ati ist schuld" sehr peinlich von EA.

@MrCharmanti
Ich bin mir nicht mehr so sicher ob´s an der grafik liegt.Piep hat ja die idee mit dem RAM gehabt.
@Piep
Nur mal zwischendurch.Bis jetzt habe ich den RAM runtergetaktet(im Bios CPU:RAM 5:4 200:160),leider kein Erfolg.Abstürze treten auf ,egal ob DUAL-CHANNEL oder SINGLE-CHANNEL.Hab den RAM auch mal auf 2,7V angehoben.Auch nix.Hab jetzt mal den Win-Patch für über ein GB RAM aufgespielt .Mus das jetzt mal testen.Geht vielleicht ganz schnell.Mal friert der Rechner schon nach dem Sart des Spiels ein .Mal erst nach ner 1/2 bis 3/4 Stunde:fresse: .Wenn das nicht funzt,kann ich´s nur noch mal mit einem Riegel probieren.Es ist ja möglich,dass die nicht miteinander wollen.

cu
Mark

http://www.forumdeluxx.de/myconfig/hwl_scase.php?id=3794">meine Hardwarekonfiguration</a>

Hi

Sooooo.Habs gestern mal mit nem älteren Treiber probiert.Ohne Erfolg:fresse: Heut hab ich mir gedacht,ich mach einen RAM raus.Jetzt hab ich vier Stunden am Stück gespielt,kein Absturz:) Ich werd dann wohl meine RAM verkaufen und mir einen Satz ordentliche kaufen(Dual-Channel sollte schon sein).512MB werdens auch tun.

Gruß
Mark

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh