C&C-Generals startet nicht und der Support

Hardwarejunkie

Semiprofi
Ich bin stolzer besitzer einer uncut C&C-Generals Version. Ich habe seit meiner ATI 9800XT das Problem, dass Generals trotz 1.7er Patch nicht starten möchte. Es sind seit dem viele neue Treiber und Abit Mainboards, ATI GraKa´s zum Einsatz gekommen und trotzdem startet das Spiel einfach nicht. Es erfolgt nach dem Spielstart das übliche, das 1. Fenster kommt, dabei wird der Kopierschutz abgefragt das verschwindet kurz und erscheint wieder. Dann dauert es einen Moment und in der Taskleiste erscheint ein neuer Task welcher im Background vom Startfenster sein muß. In dem Task steht Fehler...., mehr kann ich nicht erkennen.

Heute habe ich mir mal den Spaß erlaubt bei dieser EA Hotline anzurufen. Am Anfang verlief ja das Gespräch noch normal würde ich sagen, der Supporter wollte wissen was ich für ein Sys habe. Er sagt mir "das kann ja auch nicht laufen, weil ich eine ATI GraKa und einen nForce4 Ultra Chip habe. Auf die Frage warum dann Stunde Null läuft hatte er keine Antwort. Er meinte nur das kann mal so oder so rum laufen. Dann war meine GraKa schuld, weil eine X800XL wurde ja nur im Aldi Rechner verkauft und ..... . Ich habe in dann unterbrochen und ihm erklärt das es sich um keinen Aldi Rechner handelt. "Na die könnte ja auch defekt sein" meinte er, ich habe ihm erklärt dass das seit der 9800XT so sei und ich auch unterschiedliche Chipsätze, wie z.B. den K8T800 gehabt habe. Als er dann erfuhr dass es sich bei der GraKa um eine PCI-E Karte gehandelt hat, meinte er ich soll diese durch eine AGP austauschen, weil sich die Schnittstelle nicht lange halten wird. Darauf habe ich das Gespräch abgebrochen, das war wohl die absolute höhe von dem Typen. Meine Empfehlung lautet, steckt das Geld lieber in einen Gulli, dann hört ihr es noch wenigstens klimpern wenn das Geld unten angekommen ist, aber ruft nicht diesen Support an.

Trotz alle dem hat vlt jemand einen Tip für mich????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*ouch* also der support ist ja traumhaft .... :rolleyes:

hab mal ne weile das netz durchforstet aber leider keine passende lösung für dein problem finden können..... aber C&C Generals scheint im allgemeinen so einige Fehler verschiedenster Art zu machn..

tut mir leid das ich dir nicht helfen kann :-[

Da würd ich doch versuchsweise mal nen Crack aufspielen, der den Kopierschutz umgeht.
Ist zwar doof, aber wenn man danach wenigstens zocken kann.

Also er schreibt bei der Fehlermeldung eine kleine TXT Datei ins Command and Conquer Generals Data Verzeichnis.
ReleaseCrashInfo.txt
Release Crash at Fri May 20 08:18:40 2005
; Reason Error parsing INI file 'Data\INI\Object\airforcegeneral.ini' (Line: 'Object AirF_AmericaJetSpectreGunship1 ')

Last error:
Exception is access violation
WinMain at 4017f0
Error code: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
Description: The thread tried to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access.
Access address:00000000 was read from.

Stack Dump:
<Unknown>(-1) : <Unknown> 0x0057531C
<Unknown>(-1) : <Unknown> 0x00419CD2
<Unknown>(-1) : <Unknown> 0x00419B2B
<Unknown>(-1) : <Unknown> 0x00416F48
<Unknown>(-1) : <Unknown> 0x0041B19A
<Unknown>(-1) : <Unknown> 0x0041091B
<Unknown>(-1) : <Unknown> 0x0083E8FC
<Unknown>(-1) : <Unknown> 0x7C816D4F

Details:
Register dump...
Eip:0057531C Esp:0012E81C Ebp:0012E86C
Eax:00000000 Ebx:04BE0E3C Ecx:019B218C
Edx:019B218C Esi:04BE0F68 Edi:00000000
EFlags:00010202
CS:001b SS:0023 DS:0023 ES:0023 FS:003b GS:0000
EIP bytes dump...

Bytes at CS:EIP (0057531C) : 8B 17 8B CF FF 52 10 84 C0 74 31 8B 45 10 8B 30 3B 70 04 74 27 8B 4E 08 8B 01 FF 50 10 84 C0 74

Current stack:

Aber mir sagt das nicht wirklich was :(

So jetzt funzt alles^^.

ich habe alles genauso gemacht wie vorher, nur habe ich nicht das ZH in einem Unterordner von Generals installiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh