Hardwarejunkie
Semiprofi
Ich bin stolzer besitzer einer uncut C&C-Generals Version. Ich habe seit meiner ATI 9800XT das Problem, dass Generals trotz 1.7er Patch nicht starten möchte. Es sind seit dem viele neue Treiber und Abit Mainboards, ATI GraKa´s zum Einsatz gekommen und trotzdem startet das Spiel einfach nicht. Es erfolgt nach dem Spielstart das übliche, das 1. Fenster kommt, dabei wird der Kopierschutz abgefragt das verschwindet kurz und erscheint wieder. Dann dauert es einen Moment und in der Taskleiste erscheint ein neuer Task welcher im Background vom Startfenster sein muß. In dem Task steht Fehler...., mehr kann ich nicht erkennen.
Heute habe ich mir mal den Spaß erlaubt bei dieser EA Hotline anzurufen. Am Anfang verlief ja das Gespräch noch normal würde ich sagen, der Supporter wollte wissen was ich für ein Sys habe. Er sagt mir "das kann ja auch nicht laufen, weil ich eine ATI GraKa und einen nForce4 Ultra Chip habe. Auf die Frage warum dann Stunde Null läuft hatte er keine Antwort. Er meinte nur das kann mal so oder so rum laufen. Dann war meine GraKa schuld, weil eine X800XL wurde ja nur im Aldi Rechner verkauft und ..... . Ich habe in dann unterbrochen und ihm erklärt das es sich um keinen Aldi Rechner handelt. "Na die könnte ja auch defekt sein" meinte er, ich habe ihm erklärt dass das seit der 9800XT so sei und ich auch unterschiedliche Chipsätze, wie z.B. den K8T800 gehabt habe. Als er dann erfuhr dass es sich bei der GraKa um eine PCI-E Karte gehandelt hat, meinte er ich soll diese durch eine AGP austauschen, weil sich die Schnittstelle nicht lange halten wird. Darauf habe ich das Gespräch abgebrochen, das war wohl die absolute höhe von dem Typen. Meine Empfehlung lautet, steckt das Geld lieber in einen Gulli, dann hört ihr es noch wenigstens klimpern wenn das Geld unten angekommen ist, aber ruft nicht diesen Support an.
Trotz alle dem hat vlt jemand einen Tip für mich????
Heute habe ich mir mal den Spaß erlaubt bei dieser EA Hotline anzurufen. Am Anfang verlief ja das Gespräch noch normal würde ich sagen, der Supporter wollte wissen was ich für ein Sys habe. Er sagt mir "das kann ja auch nicht laufen, weil ich eine ATI GraKa und einen nForce4 Ultra Chip habe. Auf die Frage warum dann Stunde Null läuft hatte er keine Antwort. Er meinte nur das kann mal so oder so rum laufen. Dann war meine GraKa schuld, weil eine X800XL wurde ja nur im Aldi Rechner verkauft und ..... . Ich habe in dann unterbrochen und ihm erklärt das es sich um keinen Aldi Rechner handelt. "Na die könnte ja auch defekt sein" meinte er, ich habe ihm erklärt dass das seit der 9800XT so sei und ich auch unterschiedliche Chipsätze, wie z.B. den K8T800 gehabt habe. Als er dann erfuhr dass es sich bei der GraKa um eine PCI-E Karte gehandelt hat, meinte er ich soll diese durch eine AGP austauschen, weil sich die Schnittstelle nicht lange halten wird. Darauf habe ich das Gespräch abgebrochen, das war wohl die absolute höhe von dem Typen. Meine Empfehlung lautet, steckt das Geld lieber in einen Gulli, dann hört ihr es noch wenigstens klimpern wenn das Geld unten angekommen ist, aber ruft nicht diesen Support an.
Trotz alle dem hat vlt jemand einen Tip für mich????