hmmmm
also ohne lange zu überlegen würd ich sagen dass das ein reiner Perl-Abkömmling ist.
Perl Abkömmling? Also C/C++ kann ich eigentlich die Grundlagen alle, und auch sehr gut würde ich behaupten. PhP habe ich mal etwas gemacht, Perl auch, und ich finde eher PhP hat mit Perl absolut gar nix am hut.
Würde schon sagen das PhP doch sehr C++ ähnlich ist. Eigentlich ist es schon so gut wie C++, nur eben die Variablen Dekleration ist bei PhP einfacher.
Ich denke schon das es dann ggf. leichter sein wird wenn du PhP schon kannst, dann C++ zu Lernen. Aber am besten ist es du kannst C, und C++ und lernst dann andere Sprachen. Was ich jedenfalls empfehlenkann ist es ausführlich mal C zu Lernen. Weil du dort richtig Lernst mit Zeigern, Arrays und Strings umzugehen. Bei C++ wird das meist weg gelassen, und es kommt meiner Meinung nach zu schnell auf einmal der Stoff dran. Bestes beispiel ist unsere Schule.
In der ersten Stunde machen wir Variablen Dekleration, in der nächsten Doppelstunde kommen schon Klassen dran. Und in der nächsten Stunde kommt noch halbherzig Zeiger dran. Ist echt schrecklich. Ich bin so gut wie der einzige der bereits vorher mal C und etwas C++ gemacht hat. Das einzige was ich in den Stunden mache ist es den Leuten nochmal richtig zu Erklären, und die Lehrerin zu Korrigieren, weil sie nur Fehler macht. Und von sowas soll man dann auch noch C++ lernen.
Jedes Problem wird mit Klassen gelöst, selbst wenn es darum geht einfach nur zwei Variablen zu Vergleichen.
Einfach eine Funktion schreiben haben wir nicht gemacht, weil ist ja Prozedual, und brauch ja heute kein Mensch mehr....
Das einzige was die Lehrerin bisher beigebracht hat, ist wie man eine if schleife benutzt, aber auch ohne das "else", und eine "for" schleife. Alle anderen Schleifen fehlen bisher immer noch. Die Leute Wissen nichtmal wie sie einen String Speichern können, aber Hauptsache man fängt zuerst mit zeigern an. Aber Hauptsache für jeden Müll eine komplette Klasse schreiben, für sachen die man in 2 Zeilen lösen kann.
Sowas nennt sich dann Lernen in der Schule. Und bei uns genau das selbe. Bei uns ist das auch nur ein Nebenfach, und finde dafür in der kurzen Zeit machen wir einfach zu viel, was wir sowieso nicht brauchen (fast).
Ups, etwas abgeschweift.
Ansonsten zu Zeros Programm, wollte es mal Compilieren... Hab ich schon gesagt das ich Borland hasse?
Mehr als ne ganze Seite Fehlermeldung bekomme ich nicht raus, wenn ich versuche dein Programm zu Compilieren. Hab es mit g++ und MinGW Probiert die ja beide ziemlich den ANSI Standard befolgen. Naja was heißt beide, ist ja fast ein und der selbe Compilier.