C:\Documents and Settings\[Account Name]\Local Settings\Temp - Löschung möglich?

korajman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
16
Hallo,

darf man den Inhalt des gehiddeten (versteckten) Verzeichnisses C:\Documents and Settings\[Account Name]\Local Settings\Temp ohne Bedenken löschen?

Maxim Stepanov, ein Acronis Support Mitarbeiter, hat mir in einer seiner Antworten unter anderem empfohlen, den Inhalt des Verzeichnisses 'C:\Documents and Settings\[Account Name]\Local Settings\Temp' komplett zu löschen, damit die Installation von 'Acronis True Image Home v 10.0' ohne vorzeitigen Installationsabbruch fertig gestellt werden kann.

Da ich mir mit der Löschung der in diesem versteckten Verzeichnis ausgesprochen vielen Einträge definitiv nicht sicher bin, möchte ich vorher um Euren Rat bitten.

Welche Probleme oder Nachteile kann man sich durch das Löschen dieser Einträge einhandeln?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Robert

PS.: ich arbeite unter Windows XP Professional SP2, Englisch U.S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also es ist definitiv nicht gefährlich, hab den schon oft geleert.

Rein aus Redundanzgründen möchte ich noch einige Antworten in dieser Sache abwarten.

Auf Grund einer einzigen Antwort kann und will ich mich noch nicht an die Löschung des Inhaltes dieses Verzeichnisses heranmachen.

Ich ersuche um Dein Verständnis!

und vielen Dank für Deinen Beitrag!
Gruss Robert
 
Im Temp-Ordner sind im Normalfall nur Datein welche zum zeitlich begrenzten Zwischenspeichern von Daten dienen gespeichert. Oftmals löschen Programme diese aber nicht - nach dem sie nicht mehr gebraucht werden. Können daher ohne weiteres gelöscht werden.
 
Rein aus Redundanzgrünen möchte ich auch noch bestätigen,
dass Du die Daten bedenkenlos löschen kannst. Sollte eine Datei gerade in Verwendung sein, lässt sich diese nicht löschen.
 
Dann trage ich hiermit auch noch zur "Redundanz" bei ;):

Der Ordner kann ohne Problem zu bekommen geleert werden!


MfG
Rip
 
Dann trage ich hiermit auch noch zur "Redundanz" bei ;):

Der Ordner kann ohne Problem zu bekommen geleert werden!

Nach so vielen inhaltlich gleichlautenden und 'redundant gesicherten' ;) Antworten kann in dieser Sache nichts mehr schief gehen ... !

Vielen herzlichen Dank!
Grüsse aus Wien
Robert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh