C:\ formatieren

Alex.01

Semiprofi
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich C:\ formatieren kann, obwohl Windows XP auf dieser Partition installiert ist ? Das Notebook hat leider ein defektes CD-Laufwerk und nimmt den USB-Stick nicht an.

Gruß,
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xp cd einlegen, neu starten und im boot-menü per cd starten, c:\ formatieren und xp neu installieren.

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich C:\ formatieren kann, obwohl Windows XP auf dieser Partition installiert ist ? Das Notebook hat leider ein defektes CD-Laufwerk und nimmt den USB-Stick nicht an.

Gruß,
Alex

Ich zitiere mich mal selbst.

Festplatte ausbauen und entweder an den PC anschliessen (IDE per Adapter, S-ATA geht so) oder in ein externes Gehäuse..

normalerweise lese ich die problemstellung komplett.. :fresse:
dein notebook ist also nicht per usb boot-fähig?
dann gäbe es wohl nur noch die möglichkeit, ein neues internes lw zu kaufen.
oder umständlich per disketten-laufwerk mit fat-formatierung.. oder bL0´s vorschlag.

Was machst du denn wenn C:\ formatiert ist? Ich meine um ein neues OS zu installieren brauchst du sowieso dann ne CD.

Und falls die Festplatte an jemand anderen geht, kann der sie formatieren.

Was machst du denn wenn C:\ formatiert ist? Ich meine um ein neues OS zu installieren brauchst du sowieso dann ne CD.

Nicht unbedingt.
Entweder Installation per Netzwerk (pxe) oder er legt auf der Festplatte 2 Partitionen an und kopiert die CD auf die zweite Partition :-)
Dann muss auf "C:\" nur noch entsprechend bootbar gemacht werden, z.B. über die XP Boot-Disketten.

Oder er nimmt die Festplatte, macht 2 Partitionen, kopiert die Windows CD auf die zweite, startet das Setup über die Disketten an einem anderen Rechner (natürlich dann von der Festplatte und nicht von einer CD installieren) und schaltet den Rechner nach dem ersten Neustart aus und baut die FP in den Laptop ein :-)

Nicht unbedingt.
Entweder Installation per Netzwerk (pxe) oder er legt auf der Festplatte 2 Partitionen an und kopiert die CD auf die zweite Partition :-)
Dann muss auf "C:\" nur noch entsprechend bootbar gemacht werden, z.B. über die XP Boot-Disketten.

Oder er nimmt die Festplatte, macht 2 Partitionen, kopiert die Windows CD auf die zweite, startet das Setup über die Disketten an einem anderen Rechner (natürlich dann von der Festplatte und nicht von einer CD installieren) und schaltet den Rechner nach dem ersten Neustart aus und baut die FP in den Laptop ein :-)

Sprich du willst nur formatieren . Ob der andere (dein Käufer?) hinterher noch was mit dem Laptop anfangen kann ist dir egal.

Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, das war meine Antwort auf TheKeeper (Post über mir!), weil er meinte, dass der TE (nicht ich :wink: ) eine CD braucht, um dann wieder ein OS zu installieren..

Ok dann muss ich mich entschuldigen . Ich habe nicht mehr alles gelesen
Ich dacht das du der TE bist

Warum liest hier niemand ?

1.)
Das Notebook hat leider ein defektes CD-Laufwerk

2.)
und nimmt den USB-Stick nicht an

Besteht eine der folgenden Möglichkeiten:

- anderen Stick ausprobieren

- USB-Festplatte ausprobieren

- Diskettenlaufwerk anschließen

- anderes CDROM anschließen

Ansonsten Platte ausbauen und in irgendeinen anderen Rechner ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Gruß,
Alex

Schalt dir mal die Console im Bootmenü frei. Aus der Console raus gehts vielleicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh