C:\ hat immer weniger Speicherplatz

_Lars_

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
2.049
Ort
Mölln (SH, nähe Lübeck)
Tach,

habe folgendes "Problem": Mein freier Speicherplatz auf C:\ wird von Tag zu Tag weniger... ich defragmentier regelmäßig und führe uahc die Datenträgerbereinigung regelmäßig aus... woran kann das liegen? sind das die wiederherstellungspunkte, die ab und zu gesetz werden? gestern hatte ich zb noch 9,4 GB auf C: frei, heute sinds nur noch 9,33 GB... wiederherstellungspunkte wurden eigentlich lange keine mehr gesetzt... programme wie Firefox usw und alles andere liegt auf D:. auf C: ist wirklich nur Windows XP... was frisst mir da den speicherplatz weg? und pendelt sich das irgendwann ein?

mfg
lars
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temp-Verzeichnisse
Datenträgerwiederherstellung
Mülleimer
Anwendungsdaten (Da liegt auch der Cache vom Firefox, das Verzeichnis Deiner Thunderbird-Mail).

Ich hab das ganze Verzeichnis Dokumente und Einstellungen per N-Lite installation auf D:/ geschoben.
 
Schalt die Datenträgerüberwachung ab und leg Dir ab & zu ein Image mit Acronis oder sowas an...
 
hilfreich ist oft auch die windows dateisuche......

entweder du hast viele kleine dateien die tagtäglich dazukommen, diese müssten sich aber durch ihre anzahl verraten. du könntest hier z.b. auf C: suchen nach dateien die diese woche oder heute geändert wurden (dürfte unter den erweiterten suchoptionen stehen)

oder du hast viele große files die dir platz wegklauen

dann such nach dateien mit mehr als 20MB größe auf deiner platte. vergesse nicht vorher alle dateien anzeigen zu lassen, auch die versteckten und systemdateien( ansicht, ordneroptionen)
 
Oda wenn du alle Windows-Updates nich mehr deinstallieren willst, dann kannst du dieses Dateien im Windowsordner löschen! Das sind dann die blau markierten!

Gruß
 
also jeden tag werdens immer ca 50 MB weniger... bin mal gespannt wo das hinführt :d

windows\temp hat 80 MB

dokumente und einstellungen 1,3 GB (zuviel?)

windows selbst 1,8 GB

systemwiederherstellung benutz ich ja ab und zu, daher hab ich sie an... sehr praktisch wenn mal zb n treiber nicht richtig will... könnte mir aber andererseits auch mit trueimage jede woche n image ziehen, würde uach gehen... aber da seit n paar wochen kein punkt mehr gesetzt wurde, kanns das eigentlich auch nicht sein.
 
Probier mal das Programm Treesize aus ist kostenlos und es zeigt dir die Ordner an und wie groß sie sind also es überprüft deine ganzen Daten auf deiner Platte kommst damit vieleicht schneller an ziel.:asthanos:
 
Lars-666 schrieb:
... ich defragmentier regelmäßig und führe uahc die Datenträgerbereinigung regelmäßig aus


für was sind diese beiden tätigkeiten gut ? habe ich noch nie gemacht ...
habe den rehcner hier 5 jahre immerhin schon....
 
LOL echt nicht ?! Durch die Defragmentierung werden zusammenhängende Dateien sortiert !! (Laienhaft ausgedrückt) Die Datenträgerbereinigung sucht überflüssige Dateien und löscht diese

Beides zur Wartung und Pflege des Rechners(Festplatte) Macht deinen Rechner unter umständen schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht zu oft defragmentieren, das belastet die Festplatte enorm!
 
schau mal hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Dr Watson

diese log datei kann wenn dein system fehlerhaft ist, ziemlch Groß werden, hatt Früher mal über 1GB!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh