[Kaufberatung] "C Mount" Master für das eingiessen in ein 3D Gedrucktes Gehäuse

Du nennst C-Mount, ich verlinkte C-Mount. Wenn das nun nicht passt, liegt das an dir und nicht am mir.
es kommt noch besser 25mm was er bestellt hat, ist nicht C-Mount :lol:

unter 25mm findet man 25,5x0,5mm u. 25x0,75mm wobei es wohl 25x0,75mm ist da da ja alle Größen verfügbar sind u. 0,75 die Standardsteigung bei den Filtern ist. :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter 25mm findet man 25,5x0,5mm u. 25x0,75mm wobei es wohl 25x0,75mm ist da da ja alle Größen verfügbar sind u. 0,75 die Standardsteigung bei den Filtern ist.
hää was meint du?
Der durchmesser ist 2,5cm bei meinen.
 
Er meint das es (metrische) M25x0,5mm und M25x0,75mm Gewinde gibt und das C-mount bzw. CS-Mount ANSI 1-32 UN 2A (also 1 Zoll Durchmesser mit 1/32" Steigung) hat. Bei beiden ist der Durchmesser grob 25mm, die passen aber nicht aufeinander. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
;) Achso. Mir wurde gesagt es wäre ein C-mount.
Sage ja die sind verdammt klein. Was für einen Adapter muss Ich als drehen lassen das es passt?
In einen Foto Forum haben sie auch 0 ahnung...
 
Wenn der Filter schon im Haus ist würde ich diesen einfach einpacken und den Dreher die notwenigen Maße selbst ermitterln lassen. Nur so kann ich sicher gehen, daß die Teile am Ende auch wirklich zusammen passen. Im schlimmsten Fall muß der "Muster"-Filter neu beschafft werden, aber es wäre ja trotzdem kompatibel am Ende.
 
In einen Foto Forum haben sie auch 0 ahnung...
Der einzige der völlig ohne Ahnung ist scheint mir deine Person zu sein. Ich wusste schon warum ich kein Wort mehr schreibe. Schoen das 2 Seiten später die Vermutung bestätigt wird das der Werte Herr ja gar kein cmount brauch...
 
:( Wenn mir was falsches gesagt wird kann Ich nichts dafür.
 
Gehört das eigentlich mittlerweile zum guten Ton, dass der Fragende die Helfenden früher oder später im Verlauf eines Threads angeht/anpöbelt/ihnen Ahnungslosigkeit oder mangelnde geistige Fähigkeiten unterstellt? Das nervt dermaßen - und dann fragen sich die Leute noch, wieso ihnen niemand helfen möchte :rolleyes:
 
Deutlich schlimmer finde ich, das gerade die alten Hasen im Forum, dann auch noch fleissig weiter drauf eingehen. Ignoriert solche Spassten doch einfach, Problem gelöst.
 
@ StarGeneral
Dann sage mir mal was Ich machen soll wenn mir jemand sagt der Filter hat ein C Mount Gewinde drauf?
Der Filter hat nunmal keine Infos was für ein Gewinde die drauf haben.

@olDirdey
Jo Ich lache eh über die ganzen Idioten. Kann man halt nix machen.
 
@ StarGeneral
Dann sage mir mal was Ich machen soll wenn mir jemand sagt der Filter hat ein C Mount Gewinde drauf?
Der Filter hat nunmal keine Infos was für ein Gewinde die drauf haben.

@olDirdey
Jo Ich lache eh über die ganzen Idioten. Kann man halt nix machen.

Du bist wohl der ignoranteste, verwöhnteste und undankbarste User im gesamten Luxx...

Du hast Probleme die, zumindest gefühlt, nichtmal die FUCKING NASA hat und auch sonst niemand auf dem Planeten.
Dann bekommst du Lösungsvorschläge, vorgekaut und mundgerecht geschnitten, die werden dann abgesägt mit "Ja aber mein Problem ist nochmal anderst und das geht eh nicht" - Das kommt meist nach 4 Seiten Diskussion.
Wenn dann deine Argumente warum die Lösungen nicht gut sind entkräftet sind oder werden kommst du zu 95% mit "wenn du dazu geistig nicht in der Lage zu bist" um die Ecke. Sorry das dir jemand helfen wollte...

Und dann das Zitat von StarGeneral:
Was ich machen soll wenn mir jemand sagt?
DANN SPRING VON EINER BRÜCKE!
Hab ich dir ja auch gerade gesagt... Springst du deswegen? Ja? Gut, dann muss sich das Luxx nicht mehr mit deinen geistigen Ergüssen herumschlagen!

Nimm doch einen verdammten Messschieber in deine Wixgriffel und miss den Kram aus oder reichen dafür deine motorischen oder kognitiven Fähigkeiten nicht aus? Etwas messen und dann Tante Google bemühen bekommt man hin wenn der IQ über 60 und damit Grenzdebil ist, davon bin ich bei dir aber schon lange nicht mehr überzeugt.

Damit das nicht ganz OT ist:


Nimm deinen Filter, pack den in die Hosentaschen, setz dich ins Auto / aufs Fahrrad / was weiß ich und beweg dich zum nächsten Dreher den du findest. Drück dem das Teil in die Hand, sag ihm was du willst. Der sagt dir dann "Komm nächste Woche wieder".
Und Zack, eine Woche drauf hast du deinen Adapter in der Hand, kosten tippe ich mal auf 5€

So jetzt mach, halt die Klappe mit du kannst nicht oder sonst irgendwas, MACH!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh