C:\Programme = C:\Program Files ?

breathingslow

Enthusiast
Ich habe den ordner C:\Programme angelegt

gehe ich über den Explorer in einen beliebigen Ordner darin und möchte den Pfad kopieren, steht dort nicht "Programme" sondern "Program Files" als ordner. D.h. ich komme mit dem kopierten Pfad auch nirgendwohin :stupid:

Warum ist das so?

Das ganze bei Vista Business 64

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil die deutsche "Anpassung" über Soft-Links vorgenommen wird, die Vista freundlicherweise vor Dir versteckt. Mach doch mal die Systemdateien und versteckste Dateien im Explorer sichtbar, und dann merkste wovon ich rede.

ziemlich umständlich das ganze auch wenn es nur bei speziellen problemen stört :d

ziemlich umständlich das ganze auch wenn es nur bei speziellen problemen stört :d

Für MS macht es die dinge bei der DVD produktion sehr viel einfacher, gibt es doch nur noch ein einziges vista image das zum mastern benötigt wird und das man je nach land noch mit einem sprachpaket erweitert (die "fehlenden" kann man ja auch downloaden).

Stören tut es auch nicht wirklich, man muss es nur wissen und beachten, dann klappt alles.

nicht nur für MS machts die sache einfacher. auch multilinugale programme profitieren von dieser sache.

die programme sehen, wenn sie richtig programmiert wurden, immer die "echte" verzeichnisstruktur, also z.b. C:\program files\ . Egal welche Sprachversion das System hat.

Stimmt allerdings, erinnere mich noch mit ärger an die von diversen programmen angelegten \program files\ ordner unter deutschem XP.

Ist schon richtig so wie sies gemacht haben. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh