C&Q Frage

dreyerspezi

Enthusiast
Hi leute
ich hab meine cpu auf 1.35v undervoltet (1.3 nicht mehr prime stable) läuft alles gut.
so jez will ich das C&Q bei 1ghz auf weniger als 1.1v runterregelt. Geht das????

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Bios nein! unter Software so viel wie ich weiß ja ,aber ob du unter 1GHz bei 1,1v kommen kannst weiß glaube ich keiner .D.h. ausprobieren;)

Gruß,Marc

P.s ich komme (C&Q aus) nicht unter 1GHz(3800+)

Frage : wo in der software

ich mein dass ich bei 1ghz unter 1.1v gehe automatisch. also dass C&Q nicht auf 1ghz und 1.1v geht sondern auf 1ghz und 0.8 oder so.

Afaik geht CnQ nicht tiefer, da bei so starken Undervoltings die Prozessoren selektiert werden müssen, weil das nicht alle mitmachen.

ICh empfehle dir CnQ auszuschalten und deine Spannungen etc manuell mit RMClock (aktuellste Version ist glaub ich die 2.1) einzustellen.

Ill_Bastardo schrieb:
ICh empfehle dir CnQ auszuschalten und deine Spannungen etc manuell mit RMClock (aktuellste Version ist glaub ich die 2.1) einzustellen.

ganz richtig ... ich hab auch den fsb im bios erhöht und dann in rmclock das "performance on demand" profil aktiviert.
state 0 mit faktor 5 auf 1.025v und state 1 mit faktor 9 auf 1.275v
klappt wunderbar und der schaltet bei last/leerlauf automatisch um

ok ich werd so machen .
denkt ihr dass ich mit meiner cpu noch tiefer komme als 1.35v??

Ich hab noch ein problem mbm5 zeigt 40°C an und rmclock 50°C welches is richtig??

Zuletzt bearbeitet:
gibts nen tutorial oder ne möglichkeit RMclock so einzustellen das es nicht so empfindlich ist?

bei mir taktet es schon hoch wenn ich den firefox oder arbeitsplatz statrte,
kann man es irgendwie einstellen das die cpu mit dem niedrigen takt so 10 sekunden auf load sein muss bevor er hoch geht?

Beute^ schrieb:
gibts nen tutorial oder ne möglichkeit RMclock so einzustellen das es nicht so empfindlich ist?

bei mir taktet es schon hoch wenn ich den firefox oder arbeitsplatz statrte,
kann man es irgendwie einstellen das die cpu mit dem niedrigen takt so 10 sekunden auf load sein muss bevor er hoch geht?

Nein. Meines Wissens nicht. Aber das schadet deiner CPU auch nicht wenn du das meinst. CnQ macht im Prinzip das Gleiche.

dreyerspezi schrieb:
ok ich werd so machen .
denkt ihr dass ich mit meiner cpu noch tiefer komme als 1.35v??

Ich hab noch ein problem mbm5 zeigt 40°C an und rmclock 50°C welches is richtig??

Mit RMClock ausprobieren und nach jeder Spannungssenkung 5min SP2004 testen. Dann wieder nen Stück runter und wieder testen. Wenns die ersten Fehler gibt gehst du 0,05V hoch und testest länger auf Stabilität.

Für die Temperaturen gibts das Tool Core Temp. Das liest die Temps direkt aus und nicht aus dem Bios, was die meisten anderen Tools machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh