C++ - Zeilensprung und vorzitiges beenden?

Was heißt Tipps ;) ich Programmier seit 5 Jahren C und C++ wenn du was wissen willst kannste mich ruhig fragen auch wenn ich zugeben muss dass ich seit gut nem 3/4 Jahr nix mehr in C gemacht hab, weil wir jetzt java benutzen :wall:

Mal etwas OT. Wie ist es dir bei der Umstellung ergangen? Ich häng immer noch irgendwie an C aber seit wir in der Schule mit Java programmieren mach ich nur noch selten was.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BAH Zeiger!!

Hab heute ne Schux in der Berufsschule geschrieben in PAE eben über C++.

Ein kleines Programm zusammenklopfen und bisl theorie.

Und jetzt sag mal WOZU braucht man in der Praxis zeiger?
Ich finde die so unsinnig liegt aber wohl daran, dass ich sie noch nie in einem Programm gebraucht hab.

Ich wollte es nurmal ansprechen, weil es noch nicht gesagt wurde. Rolf-Hanka.ITD hast du damals mit QBasic gearbeitet? Du verlangst das klassische GOTO ^^ .. ich sag nur Spaghetti Code ...

wie wärs mit switch? wenn eine bedingung nicht erfüllt ist bzw zutrifft dann nimmt er die nächste solang bis eine bedigung erfüllt is

hab zwar nich viel ahnung von c++ aber ich denk des müsste eig. ne gute lösung sein, falls nicht wär ich dankbar wenn irh mir erklären könntet warum des keine gute lösung is^^

Code:
switch(Ausdruck)
{
case 1:
break;
case 2:
break;
default:
}

Einfach dargestellt :) .. bisschen muss der FiSi wissen ^^ :P

@Ersteller
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber sowas macht man nicht. Das ist sehr unsauber. Nachher schreibst du ein langes Programm, veränderst eine Zeile und nix geht mehr, weil du x Sprungbefehle ändern musst. Entweder switch Anweisungen oder if/then oder das Ganze in extra Methoden auslagern.
Bei Java und C++ sind "GOTO's" zwar noch in der API drinnen, so weit ich weiß, werden aber nicht mehr genutzt. Ich glaube bei Java ist GOTO auch gar nicht mehr belegt. Da bin ich mir aber nicht so sicher.

Jo ich hab meine Frage schon sehr gut beantwortet bekommen und sehe es ein das das sehr unübersichtlich und unhandlich wird ich bin dabei es zu ändern. Danke an alle!!! Wenn ich wieder mal eine Frage hab weiß ich ja wo ich fragen kann!

MfG
Rolf

P.S. @Berlinrider: Das hat mein lehrer mir so beigebracht (Hab eingesehen das das mist ist!!)

thx 4 all

BAH Zeiger!!

Hab heute ne Schux in der Berufsschule geschrieben in PAE eben über C++.

Ein kleines Programm zusammenklopfen und bisl theorie.

Und jetzt sag mal WOZU braucht man in der Praxis zeiger?
Ich finde die so unsinnig liegt aber wohl daran, dass ich sie noch nie in einem Programm gebraucht hab.

Bah Zeiger?
Schonmal in Java Programmiert? Da hast du ständig referenzen und kannst die nicht so schön selber beeinflussen wie unter C++, Zeiger brauchst du allein schon bei einer ganz normalen verketteten Liste.

Bah Zeiger?
Schonmal in Java Programmiert? Da hast du ständig referenzen und kannst die nicht so schön selber beeinflussen wie unter C++, Zeiger brauchst du allein schon bei einer ganz normalen verketteten Liste.

Referenzen sind was anderes als Pointer. Führen zum gleich Ergebnis werden aber anders gecodet. Mit anders mein ich einfacher und weniger Fehleranfällig. Die pointerstruktur ist nahezu ident mit der von c++.... c++ ist aber da hast du recht, viel mächtiger in der hinsicht.

Gruß an alle *pointer ^^

mfg
Laessig

cool^^ also da vor mir niemand die switch anweisung erwähnt hat und nach mir n paar leute die anweisung erwähnt haben heißt das dass ich mal ne kluge idee für c++ hatte. juhu als weis ich doch was dann gibts in der nächsten arbeit ne 5,9 anstatt ner 6 :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh