C1 Fehlercode - DFI LANparty DK P45-T2RS Plus

Tipfeler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
37
Hi,

nachdem ich mir meine Wakü zusammen geschraubt hatte und sie auch einen Tag gut funktioniert hatte, wollte ich mein Aquero per (internen) USB Kabel mit meinem Mainboard verbinden (die hatten ein Kabel beigelegt)

Seitdem bekomme ich immer den Post Code C1 auf dem Mainboard, es ist zum verzweifeln, ich weis echt nicht was ich tun soll.

Hier mal meine Komponenten:
Code:
CPU: Intel Q9550 E0
GPU: PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 1024MB
Mobo: DFI LANparty DK P45-T2RS Plus
HD: 2x Western Digital Caviar Black 640GB SATA II
CD/DVD:LG GH-22LP20 schwarz
Gehäuse: SilverStone Temjin TJ07, Sichtfenster
SPU: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
NT: Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)

Ich habe auch schon die RAM Riegel auf andere Slots gepackt, erfolglos, entweder die Kiste hägt bei C1 oder entscheidet sich gleich abzustürzen um dann wieder von vorne anzufangen.

Hoffe ihr könnt mir helfen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal ob deine rams mit 2,1V versorgt werden.
Solltest du nicht ins bios kommen, mach erstmal nur einen Ram rein, damit solltest ins bios kommen, dann umstellen auf 2,1V.
Dann kannst den 2. ram wieder rein packen

Wenn es das nicht ist dann überprüfe mal peinlichst genau ob irgendwo kühlflüssigkeit hingekommen ist bzw irgendwo etwas undicht ist.
Das USB kabel schonmal weg gelassen ?
USB Kabel sicher auf den richtigen anschlüssen auf dem Board angesteckt (nicht das de das kabel ausversehen auf die firewire pins gesteckt hast)
Keine ahnung wie der stecker des kabels aussieht (viele einzellne stecker oder ein kompletter) aber hast das sicher richtig angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, gibt hier auf LUXX auch noch n sehr gutes Sammel-Forum zu Deinem (und meinem... :d ) Board, dort auf der Startseite n bisserl nach unten scrollen... da is ein Tipp eingefügt gleich unter den BIOS-Screens... und für alle Fälle gleich hier...

Wie bekommt man den C1-Fehler weg?
Zitat von Fresh_Thing :
Hier die Lösung:

- ohne Rams booten
- dann PC am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT
- einen Ram reinstecken und PC starten

.....wenn das nicht geht :

- ohne Rams booten
- dann PC am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT
- noch mal ohne Rams booten und am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT

- einen ( Wichtig ) Ram reinstecken und PC starten

sollte klappen...

Grüße
 
Danke schonmal für die Antworten

also ich befürchte ich habe mir mein Mainboard kurzgeschlossen :(

Hab den Computer mit nur einem RAM gestartet, bleibt leider bei C1. Das USB Kabel hab ich direkt nachdem der C1 Fehler aufgetreten ist wieder rausgezogen, nur geht der Fehler seit dem nicht mehr weg. Das Kabel besteht aus 5 Pins die in einer Reihe angeordnet sind. In dem Handbuch steht auch noch man solle die auf keinen Fall falschrum anschließen, kann sein dass ich das gemacht hab (obwohl ich extra drauf geachtet habe!)

@taakeferd:

Hab alles nach Anweisung gemacht, bleibe leider bei dem Fehler, allerdings startet sich der PC nicht mehr neu sondern hängt jetzt einfach bei C1 :stupid:

Achja, eine Sache ist mir noch aufgefallen: Bei dem ersten RAM Slot bleibt mein PC einfach bei C1 hängen, tue ich meinen Arbeitspeicher aber in den zweiten Ram Slot, dann bleibt er zwar noch bei C1 hängen, Piept aber am Anfang einmal und Piept danach die ganze Zeit schnell hintereinander in einem sehr hellen Ton. Mich hat es an eine Alarmanlage erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschlussmöglichkeit an einen internen USB-Anschluss des Mainboards.
Verwenden Sie das beiliegende interne USB-Kabel und beachten Sie
unbedingt die Polarität (farbige Adern) des Kabels. Bei fehlerhaftem Anschluss
kann das aquaero und/oder das Mainboard und weitere Komponenten
zerstört werden! Beachten Sie beim Anschluss an das Mainboard
daher unbedingt die Pinbelegung der Steckverbinder auf dem Mainboard. Hinweise finden Sie in der Betriebsanleitung des Mainboards.
Pinbelegung: Pin 1: GND schwarze Leitung
Pin 2: GND schwarze Leitung
Pin 3: D+ grüne Leitung
Pin 4: D- weiße Leitung
Pin 5: VCC rote Leitung

Haste das beachtet? :)
Wünsch dir noch viel Glück und hoffe nichts ist kaputt :(
 
Bei fehlerhaftem Anschluss
kann das aquaero und/oder das Mainboard und weitere Komponenten
zerstört werden!

oh oh... =(
Geht das denn wirklich so schnell? Ich meine ich habe ein Kabel falsch rum aufgesteckt und das reicht um mal eben 140€ zu verpulvern?
 
versuchs ma mit nem cmos reset und steck mal die ganzen front panel käbelchen aus (hdd led,atx sw,reset sw, usb etc.) un starte das board mit den tastern neben dem display
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh