C2D 4500 oder 6550?

Madschac

Urgestein
moin,

in nächster zeit soll nun endlich mein in die tage gekommener X2 4400+ (@2,4ghz) einem C2D weichen.
jetzt stehe ich vor der entscheidung nen 4500er oder 6550er zu nehmen. ich spiele eigentlich nur mit dem
pc und höre nebenbei mal mucke oder gucke nen film. als board kommt nen XFX 650i infrage zusammen mit
2gb 800er ram und meiner 8800GTS 640.

werde ich als spieler überhaupt nen unterschied zwischen 2 und 4mb merken und sollte sich der 4500er nicht
besser oc'en lassen wegen dem kleineren fsb?

danke für antworten und sorry wenns schon xx threads zu dem thema gibt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey

also grundsätzlich schreib immer dazu was du ausgeben willst. an deiner stelle würd ich den E6750 kaufen, ist glaube ich derzeit die beste wahl. 800er Ram brauchst du eigentlich nicht, 667 reicht völlig.- wie das mit dem OC is musst aber jemand anders fragen.

fürs spielen reicht die kiste dann auf jedenfall

MfG

Auf dem Mainboard würd ich den E6550 dem E4500 vorziehen.

Der kleine Multi vom E6550 wird durch den maximalen FSB den Du auf dem Board erreichen kannst wieder gut gemacht.

Auf nem anderen Board (z.B ASRock Dual VSTA) würde ich den E4500 vorziehen da er den größeren Multi hat.

Und wenn Du nen guten erwischt ist sowas hier schon möglich ;)

241243.png

555mhz erreicht man beim Ram ja gar nicht so leicht. Da muss dann schon mehr Spannung drauf. (Und man braucht Ram, der die 555 überhaupt erreicht.)

Würde nen e4500 oder e2180 nehmen.

Der kleine Multi vom E6550 wird durch den maximalen FSB den Du auf dem Board erreichen kannst wieder gut gemacht.
wäre dann aber sehr doof wenn der e6550 nur nen kleinen fsb mitmacht
beispiel: mein e4400 macht maximal 315 fsb, mein ehemaliger e6400 machte maximal 360 fsb

in denm fall bringt dir der kleine multi nur nachteile

Die E4500 habe soweit ich weis alle M0 stepping. Viele hab ich hier im forum noch nicht gesehen, darum ist es recht schwer zu sagen wie weit die gehn.

Im prinzip kanste auch einen E4300 oder E4400 nehmen, die dürften P/L mässig wohl, neben den e21x0ern, am besten sein.

mit dem mainboard kann der Speicher doch auch auf unlinked laufen(is doch beim 650i so, oder?)
Hab selbst nen E6750 auf 8x380 laufen bei 1,15V und der prozessor würde noch einiges mehr mitmachen, aber das P35 kommt mit 4x1GB DDR2 800 net ganz zurecht und daher gibts drüber leider immer fehler.

Würde dir daher nen E6550 oder gar 6750 mit dem Nvidia board empfehlen, weil es vermutlich etwas besser gehen sollte(die 4x00 reihe fällt je höher der takt is immer weiter von der E6xx0 serie zurück und is ja oft auch net soo hoch zu bringen, G0 geht dafür meist super).

MfG Anton1990

wäre dann aber sehr doof wenn der e6550 nur nen kleinen fsb mitmacht
beispiel: mein e4400 macht maximal 315 fsb, mein ehemaliger e6400 machte maximal 360 fsb

in denm fall bringt dir der kleine multi nur nachteile

So eine Gurke hatte ich noch nie ;) FSB 450 hat bisher jeder meiner Core 2 Duo gepackt, und das waren Einige.

Ich bleib dennoch dabei und würde auf seinem Board die 4MB Cache CPU nehmen und nicht den E4500.

Lohnt sich der Geschwindigkeistvorteil überhaupt?? Wofür brauchst du jetzt mehr Geschwindigkeit?

Wenn ich dich wäre würde ich noch nen halbes Jahr warten solange tuts der x2 4400 auch noch. Und kannst dann später einen viel besseren kaufen für weniger Geld.

Ich selber besitze auch einen x2 4400 mit ne x1950pro (2gig ddr) und kann neue Spiele in sehr hoher grafik spielen (Bioshock in ultra und world in conflict in high)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh