C2D 6240 oder HD4850

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst du mit dem PC ?
Wo hast du zu wenig Leistung ?
Wieviel willst du ausgeben ?

Ein bisschen mehr Infos hätten es schon sein dürfen ... :rolleyes:

Mehr Infos und wir helfen dir gerne. :)

Sorry!

1. Zocken! Ich will für Far Cry 2, GTA IV,... gewappnet sein.
2. Bis jetzt eigtl nur in Crysis
3. Die HD4850 bekommt man für 120 €. Einen 6420 (würde ich auf 3,2 laufen lassen) bekomm ich hier beim MP für 60 €.

Da ist eher die Frage, was dann mehr ausbremst. Wenn ich mir ne HD4850 zuleg, bremst dann die CPU (E2160) stark aus?

im moment sieht das system doch noch ganz ordentlich aus, ich würd es vorerst so lassen und gucken, was farcry und co so brauchen, dann erst würd ich mich entscheiden
was hast du denn für nen bildschirm?

Hast du die CPU übertaktet?

Ich hab doch mein Sysprofil dazugeschrieben und in der Signatur ist es auch.

bei dem bildschirm würd ich den wirklich vorerst so lassen ;)
EDIT: wieso soll er sich ne 8800gt holen, wenn die nur 15% im durchschnitt schneller ist, das kriegt man doch auch mit oc hin...

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde es als sehr umständlich immer jedesmal auf solche Links klicken zu müssen. ;)

Ok, also hier mein System:

E2160 @ 3060 MHz
MSI P35 Neo3-F
3 GB DDR2 800 OCZ @ 850
9600 GT 650/900/1625 @ 700/950/1750
Tagan BZ Piperock 500W

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: wieso soll er sich ne 8800gt holen, wenn die nur 15% im durchschnitt schneller ist

Nicht gesehen das er eine 9600GT hat. Wieso 3 GB ? Ich hätte eher 4 GB gekauft, dafür hast du Dualchannel. Und ja ich weiß das du unter 32bit OS nur 3.5 GB anstatt den vollen 4 GB zur Verfügung hast.

Das hab ich mir eben damals so gekauft. Dual-Channel hab ich bei den beiden 512er auch und wie du schon sagst erkennt Vista nicht alles.

Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst, kauf dir eine 4850. Die CPU reicht dir noch dicke für jedes Spiel.

Ich hab wegen einer Grakka schonmal gefragt, weiß nicht mehr wo und da sagte einer, dass meine CPU alles ausbremst, vor allem bei einer neueren Grakka.
Hinzugefügter Post:
ganz klar graka, aber man sollte von der 9600GT schon auf eine größere umsteigen z.b. 260 GTX

Die 4850 ist doch schneller als die 260 GTX...

Zuletzt bearbeitet:
Für 215€ ist mir die aber viel zu teuer...

PCI-E 2.0 hat gegenüber PCI-E 1.1 im Single-GPU-Betrieb etwa einen Vorteil von 5-10%.
Am besten abwarten, die gewünschten Spiele anzocken, und bei Problemen noch mal auf uns zukommen.

Werden trotzdem beide von deinem Mobo ausgebremst, wegen P35 Chipsatz.

Und ne SATA 2 HDD wird durch SATA 1 ausgebremst
icon_rolleyes.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh