C2D 6300 Kühlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fusspilz1

Neuling
Hy,

Hab erstmal ne Frage:
Und zwar habe ich einen C2D 6300 @ 6400 der bei Volllast ca. 65° erreicht und wollte jetzt wissen ob das noch im Grünenbereich liegt?
Da ich gerne noch etwas aus der CPU kitzeln wollte überlege ich den Kauf eines neuen Kühlers aber welcher? hab jetzt schon Stunden im Forum gelesen und werde immer Unsicherer ob der von mir im Vorfeld ausgesuchte Kühler (9500at) der richtige ist oder doch ein anderes Model (z.b. Scythe Infinity) doch eine bessere wahl währe?

Hier noch mein aktuelles System:

C2D 6300 @ 2133 (305@7) Boxed Kühler
1024 DDR 2 Ram Infineon
Asus P5B
Geforce 7900GS @ 510@800

Währe über eine schnelle Antwort dankbar da ich morgen schon einen neuen holen wollte!

mfg
fusspilz1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit was hast du die Temp gemessen, Core Temp?
65° sind schon ziemlich viel ohne VCore Erhöhung, bei mir läuft nen Scythe Infinity - habe 54° nach 14 Stunden Prime mit 6400 @3,2ghz default VCore mit Core Temp gemessen.

Servus

Lese die Tempertur über Asus Probe II aus!
Weiß nicht genau was das Programm genau Ausliest! Steht bloß da CPU: und dann halt die Temperatur!
Temperatur im Ruhestand ist übrigens 53°

mfg
fusspilz1

Asus Probe zeigt bei mir 10° weniger an als Core Temp, also dürften deine Temps noch nen Stück schlechter sein.
Lad dir mal Core Temp runter und schau da mal was de Temperaturen hast, würde jedenfalls schnell nen anderen Lüfter nehmen.

Servus

Also Core Temp zeigt mir im Ruhestand 47° an! also weniger!
Unter last schau ich gleich nochmal!
Also heißt es jetzt neuen Kühler Kaufen!
Ist der 9500at nun zu empfehlen so das ich noch nen bischen an der Takt schraube drehen kann?

Edit: Also hab gerade mal 20 min das orthos Tool durchlaufen lassen und hab laut core temp 55° welchem Tool darf ich den nun glauben schenken? denn das Asus tool zeigt gleichzeitig immer ca. 6 - 8° höher?

mfg
fusspilz1

Zuletzt bearbeitet:
Also zu empfehlen ist der CnPS9500 auf jeden fall aber man zahlt natürlich viel für den Namen Zalman und für die Optik! Er kommt nicht an die Leistungen eines Infinity heran aber ich benutze selber den 9500Led und bin vollends zufrieden! Haben mein System seit ner Stunde auf 2,8 Ghz laufen (E6600) vorher 2,6 und wie ich momentan feststelle ist es ziemlich egal wie stark der Lüfter in dem teil dreht die Temperatur bleibt bis auf 2Grad ziemlich gleich mag aber an meiner guten Luftzirkulation liegen! Also wenn du nur auf Leistung aus bist nemh einen Infinity mit Revoltec Dark Blue 120mm Lüfter der ist Leise und Leistungsstark! Wenn du dein System nicht jenseits der 3Ghz betreiben willst und dir der Zalman besser gefällt nehme ihn er sieht einfach nur Klasse aus :bigok: :bigok: !!!

edit: Es gibt den 9500 jetzt auch in größer als 97ßß der hat dann nen 120mm Lüfter und soweit ich weis soll der in etwa die glecihe Leistung haben wie ein Infinity.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann die freezer 7 empfehlen
der ist gut und preiswert
kühlt bei mir e6300 @stock @3,2Ghz idle 30-34° Last 57-59°

5° heisser im vergleich zu #2 (nicht vergessen hohere fsb als e6400 bei #2)
und nicht mal die hälfte der kosten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh