C2D Boxed-Kühler = Wärmeleitpaste austauschen / verteilen?

mavb5

Neuling
Hallo,

habe mal zwei Fragen zur Installaion des C2D Boxed Kühlers.

1. Sollte man die bereits aufgetragene Wärmeleitpaste durch andere
z.B. AS5 ersetzen, oder ist die von Intel ähnlich gut?

2. Die bereits aufgetragene Wärmeleitpaste ist in 3 "Felder" unterteilt,
sollte man den Kühler einfach so wie er ist auf die CPU setzen,
oder die Paste vorher, wie sonst üblich, mit einer Karte möglichst dünn
und gleichmäßig verteilen?

Cu
Mav

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die WLP verteilt sich durch den Druck und die Wärme von selbst, du musst nix tun außer den Kühler zu montieren.

Also ich würde die Paste und Kühler erst mal so lassen wie es ist.

Die Paste verteilt sich schon passend auf dem KÜhler, einfach aufsetzen, die 4 Stifte einrasten und fertig.:coolblue:

Wenn du planst ernsthaft zu ocen, dann legste dir nen anderen Kühler zu und dann ne AS5 oder anderes. Für den Boxed wird sich ne andere WLP nicht wirklich lohnen ;)

Mit meinem AsROCK DUAl-VSTA kann ich eh nicht wirklich viel ocen,
ist ja auch nur als übergangslösung gedacht.
Bei meinem E6400 @2400MHz liege ich derzeit bei 45°C was ich eigentlich ganz gut für nen Boxed-Kühler empfinde.

Bin da von meinem Athlon XP m @2400MHz ganz andere Werte gewöhnt! ;-)
Und das trotz viel besserem Kühler...

Es hat mich einfach nur mal interessiert...wie man den Boxed-Kühler nun "richtig" montiert.

Auf jedenfall mal Danke für die schnellen Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh