C2D <-> C2Q und der Rest ?

mikka212

Neuling
Hi,

ich plane grade ein neues System für mich und stehe nun vor der Frage, ob Quad oder Duo.

Ich bin kein OC'ler und SLI ist für mich auch kein Thema.

Konkret will ich herrausbekommen, welches Board für den Quad bzw den 2x3Ghz C2D das optimalste ist.
Eiine Speichergrösse von 4Gb habe ich auch auf der "Wunschliste" ( direkt : 2 mal Patriot DDR2 PC2-6400 CL4 Kit 2x 1024 )

Die Boards sollten die 200er Marke nicht knacken...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen optimales Board gibts nich:)
Es gibt gute und bessere;), Hardwareinkombatibilität sagt dir was oder?
Also es wird immer was geben was in deinem Comp zu Fehlern führen kann,
ich würde dir nen Quad vorschlagen nen Q6600 G0, Preis Leistung für mich am besten im moment.
Nen Board ein P35 Chipsatz, oder die neuen X38,
dann enweder Gigabyte oder Asus, die werden beide nich über 200 Euro liegen,
Gigabyte zb P35-DQ-6,
Asus, P5K-Deluxe wifi-Ap
Beides gute und Stabile Boads

Gruß erstmal

Klingt gut !

Der Quad reizt mich schon sehr, da das System locker 3-4 Jahre laufen wird.

Mindfactory nimmt für den CPU ~200 das passt also schon gut.

Wenn jetzt noch die 4 Gig RAM laufen wirds ein feines Nikolaus :d

Kannst mal ins Hersteller Support Forum schauen, da schreibt auch einer von Corsair warum es gerade bei 4gb bei 2x1gb Kits zu Problemen kommen kann, das kann ich auch nur bestätigen, hab zwar OCZ aber das wird so genauso hinhauen.
Gruß
Mit dem Quad wirste gut liegen denk ich, zur Not kannst den dann auch bisschen ocen, bei Standart VCore machen eigentlich alle Quad nen Takt von 3 ghz mit.

Ich habe jetzt
2x A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400/DDR2-800 (2x1024MB) Extreme edition ( also 4x 1Gb Riegel )
und das
Asus P5K-E Wifi-AP
für einen Q6600 G0 eingelogt :d

Danke hier auch mal für deine Zeit und Hilfe, das bringt mich enorm weiter !

Kein Problem, würd dir aber wie PN geschriben eher 2x2gb Riegel empfehlen, nach neusten Erkenntnissen:-) Oder is das nen 4gb Kit?
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh