C2D ChaosTemperaturen

xentec

Neuling
Hi Leute, ich hab ein Problem, mit meiner CPU Temperatur.

Im Windows betrieb laufen meine 2 Kerne mit 33-35 Grad, bei 1.7 Umdrehungen.

Starte ich aber ein Spiel oder den CPU-Test von 3dmark2006 steigt diese Temperatur SEHR schnell auf über 70 Grab sodass mein Mainboard sich beschwert, obwohl meine Lüfter sich schneller dreht (3000 rpm).

Beende ich den Test (Das Spiel), ist er innerhalb von nur 3-4 Sekunden wieder bei 50 und später bei 34 Grad. So schnell kann das doch garnicht abkühlen.

Habe e6750 mit Xilence 775 Solution drauf.

Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte`?
Also wenn ich die Wärmleitpaste zu dick drauf haben würde, würde der doch im idle nicht so niedrig sein,oder?
Danke im Vorraus
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich finde deine temps im allgemeinen sehr hoch.
mit welchem programm liest du denn die temps aus?

ich hab im idle beide kerne deutlich unter 20 grad,
im dualprime gehen die beide kerne auf angenehme 35 grad...
hab den gleichen cpu wie du mit 400mhz fsb betrieben -> 3,2 ghz.
scythe infinity mit papst lüfter, und liquid pro darunter.

haste du schon mal gecheckt ob dein lüfter gut angebracht ist? bzw die pushpins nicht rausgerutscht sind?

Also ich habe Everest und Speedfan benutz, sageb alle das selbe.

Also die Pins sind bis zum snschlag drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh