Terra123
Urgestein
Hallo liebe Foren-User,
habe o.g. Prozessor vor kurzem gekauft samt komplett neuen Rechner.
Gigabyte P35-DS3
8GB Ram PC6400 G.Skill
Gehäuse Thermaltake Mabo
Netzteil LC-Power 420W ATX (ja ich weiß, ist ein mistteil, muss aber sparen)
Zur Zeit steht das Board auf Ram 5/5/5/15 - FSB@333Mhz Multi 7@2331Mhz V-Core@ 1,625
Prime95 läuft seit 15min, CPU-Temp wird mit Coretemp ausgelesen und liegt bei 83C°. Das ist nicht gesund für die CPU, oder liege ich da falsch?
Als Kühler verwende ich lediglich den Boxedkühler, woe viele schrieben, das der es bis 2,8Ghz schaffen sollte, für mich, der damals gern OC betrieben hat war das irgendwie unverständlich
Allerdings war bei der CPU-Boxed keine Wärmeleitpaste dabei, der Kühler jedoch, hatte Geleeartiges am Kühler kleben.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen
Gruß,
Terra
habe o.g. Prozessor vor kurzem gekauft samt komplett neuen Rechner.
Gigabyte P35-DS3
8GB Ram PC6400 G.Skill
Gehäuse Thermaltake Mabo
Netzteil LC-Power 420W ATX (ja ich weiß, ist ein mistteil, muss aber sparen)
Zur Zeit steht das Board auf Ram 5/5/5/15 - FSB@333Mhz Multi 7@2331Mhz V-Core@ 1,625
Prime95 läuft seit 15min, CPU-Temp wird mit Coretemp ausgelesen und liegt bei 83C°. Das ist nicht gesund für die CPU, oder liege ich da falsch?
Als Kühler verwende ich lediglich den Boxedkühler, woe viele schrieben, das der es bis 2,8Ghz schaffen sollte, für mich, der damals gern OC betrieben hat war das irgendwie unverständlich
Allerdings war bei der CPU-Boxed keine Wärmeleitpaste dabei, der Kühler jedoch, hatte Geleeartiges am Kühler kleben.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen
Gruß,
Terra