Hallo!
Habe seit kurzem ein Gigabyte DS4 mit einem C2D E6300 @ 2,8Ghz (400Mhz FSB). Dazu 2 GB Ram, alles verpackt in einem schallgedämmten Chieftec CS-601.
Hinten bläßt ein Yate Loon D12SL @ 5V raus.
Nach oben zieht ein bequiet p4 400w ein wenig Luft raus.
Auf der CPU sitzt ein Scythe Infinity mit dem mitgelieferten Lüfter @ 5V.
Zwischen CPU und Kühler hab ich die C. Liquid Pro.
In letzter Zeit wird meine CPU immer heißer, vorhin hab ich dann mal um die Maximaltemperatur zu ermitteln DualPrime laufen lassen, das Ergebnis:
Core1 79°C
Core2 81°C
Cover 74°C
Ist das normal?! Kann das sein? Ich verwende die beste WLP und den besten Kühler! Da können die temps doch nicht so hoch sein?!
Liegt das vielleicht am gedämmten Gehäuse, oder ist der Lüfter der beim Scythe dabei ist @5V nicht zu gebrauchen?
HELP Hab angst um meine neues sachen
Viele Grüße
Habe seit kurzem ein Gigabyte DS4 mit einem C2D E6300 @ 2,8Ghz (400Mhz FSB). Dazu 2 GB Ram, alles verpackt in einem schallgedämmten Chieftec CS-601.
Hinten bläßt ein Yate Loon D12SL @ 5V raus.
Nach oben zieht ein bequiet p4 400w ein wenig Luft raus.
Auf der CPU sitzt ein Scythe Infinity mit dem mitgelieferten Lüfter @ 5V.
Zwischen CPU und Kühler hab ich die C. Liquid Pro.
In letzter Zeit wird meine CPU immer heißer, vorhin hab ich dann mal um die Maximaltemperatur zu ermitteln DualPrime laufen lassen, das Ergebnis:
Core1 79°C
Core2 81°C
Cover 74°C
Ist das normal?! Kann das sein? Ich verwende die beste WLP und den besten Kühler! Da können die temps doch nicht so hoch sein?!
Liegt das vielleicht am gedämmten Gehäuse, oder ist der Lüfter der beim Scythe dabei ist @5V nicht zu gebrauchen?
HELP Hab angst um meine neues sachen
Viele Grüße