C2d E6300

Muslim187

Enthusiast
Mein PC bleibt ab und zu stecken für ein paar minuten oder sekunden.
Mein pc:

C2D E6300
1gb Kingston ddr2
Nvidia FX5200
80 gb festplatte
Asrock 775 dual vsta

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich machen kann:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe auch ein ähnlich problem wie du gehabt bei hat sich der computer immer aufgehangen (frezzer) sobald ich im inet war.

problem: asrock board mag keine wlan karten mit atheros chipsatz !!
lösung : wlan karte mit anderen chipsatz

seidem hab ich keine frezzer mehr, hab für die lösung dieses problems dank google in 1 std rausgefunden, woher hab ich nen bios update gemacht dann am bios herumgespielt und so weiter ........

also wenn du ne wlan karte drin hast mit atheros chipsatz weiss du nun wo dein problem leiigt

gruss

nappi

Omann... wie gering ist die Wahrscheinlichkeit das er eine Wlan karte mit eben diesem Chipsatz hat?
Erstmal die Fehlerquellen eingrenzen:
Hast du irgendetwas Übertaktet? (Cpu,Ram,Graka^^)
Klackert die HDD ab und zu mal?
Hitzeproblem ausgeschlossen?
Wie sind die Latenzen im Bios?
Wie stark ist dein NT?

Sorry aber meine Glaskugel ist in Reperatur!

Gruß Blackribbon

habe gestern einige foren durchsucht wegen meinen frezzer fehler und es waren zu 50 oder mehr % immer die wlan karte zu deiner info !!!!!

Ich habe keine wlan karte stecken.
habe meinen PC noch nie übertaktet.
Festplatte klackert auch nicht, Netzteil ist von xilence und 480 watt stark.
Meine temperaturen:
Board 32 grad
CPU 43,5 grad
Komisch bevor ich den brenner eingebaut habe da hatte ich das letzte mal die temps überprüftda war die CPU bei 33 grad.
Der pc hängt sich nicht ganz auf sondern er brauch tewig um firefox oder andere Programme auszuführen geschweige hochzufahren.
Wo stehen denn die Latenzen beim BIOS.

In wie fern software problem meinst du ich sollte mal ein bios update machen obwohl der pc sehr neu ist 1 mon.

In wie fern software problem meinst du ich sollte mal ein bios update machen obwohl der pc sehr neu ist 1 mon.

Wenn er langsam ist, kann das viele Gründe haben:

1. Ist die Festplatte eine IDE-Platte? Wenn ja, läuft sie im UDMA-Modus?

2. Festplatte mal von Müll beseitigen und defragmentieren.

3. Nach Spyware, Viren und Co. scannen und gegebenfalls entfernen.

4. Mal mit HiJackthis scannen und die Logfile hier rein posten.

Also den Pc reinige ich fast jeden tag daran kann es nicht liegen und viren oder spyware habe ich auch nciht prüfe jeden tag mit kaspersky und spybot search and destroy.ich habe eine ide Festplatte aber ich wo sieht man ob sie im umda modus läuft.macht das ein unterschied und wo stellt man shadowing ein hab gehört bringt performence.
Hinzugefügter Post:
Hier die LOgfile von Hijack

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:53:46, on 19.03.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16414)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Sun\StarOffice 8\program\soffice.exe
C:\Programme\Sun\StarOffice 8\program\soffice.BIN
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\a-squared HiJackFree\a2hijackfree.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WLLoginProxy.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\MJD\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.bearflix.com/de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [2chkdsk] rundll32.exe "C:\WINDOWS\system32\qqrpcfus.dll",setvm
O4 - HKLM\..\Run: [BearFlix] "C:\Programme\BearFlix\BearFlix.exe" /pause
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Startup: StarOffice 8.lnk = C:\Programme\Sun\StarOffice 8\program\quickstart.exe
O8 - Extra context menu item: Translate with &Babylon - res://C:\Programme\Babylon\Babylon-Pro\Utils\BabylonIEPI.dll/Translate.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\scieplugin.dll
O9 - Extra button: PalTalk - {4EAFEF58-EEFA-4116-983D-03B49BCBFFFE} - C:\Programme\Paltalk Messenger\Paltalk.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{7DE99267-B29B-4CFB-94AB-F94D6ED67329}: NameServer = 82.144.41.8 62.220.18.8
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus 6.0 (AVP) - Unknown owner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe" -r (file missing)
O23 - Service: SiSoftware Database Agent Service (SandraDataSrv) - SiSoftware - C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite XI.SP1\Win32\RpcDataSrv.exe
O23 - Service: SiSoftware Sandra Agent Service (SandraTheSrv) - SiSoftware - C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite XI.SP1\RpcSandraSrv.exe

Zuletzt bearbeitet:
@ Muslim

Habe 3 Sachen entdeckt:

O4 - HKLM\..\Run: [2chkdsk] rundll32.exe "C:\WINDOWS\system32\qqrpcfus.dll",setvm

O4 - HKLM\..\Run: [BearFlix] "C:\Programme\BearFlix\BearFlix.exe" /pause

O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{7DE99267-B29B-4CFB-94AB-F94D6ED67329}: NameServer = 82.144.41.8 62.220.18.8

Bevor ich den Brenner eingebaut habe waren aber nicht so schlimm.Meint ihr es könnte an der graka liegen?
Hinzugefügter Post:
die 3 sachen die du endeckt hast bei hijack was soll das heisen habe nähmlich keine ahnung davon.

Zuletzt bearbeitet:
Hi@all

Ich würd am ehesten auch auf die Festplatte tippen!
Ist die vllt schon was älter?
Evtl auch ein IDE - SATA problem? Google doch mal dannach, nen kumpel hatte das auch da wollte die IDE auch net mit nem sata gerät zusammen arbeiten.

Weil beim Starten von Progs kommt für mich nur CPU, RAM , HDD in Frage...
CPU schließ ich mal aus (evtl kannst ja ncohmal mit CPU-Z, schaun ob der richtig läuft, da stehn dann auch die Latenzen vom Ram)
Arbeitspeicher sollte auch net voll sein bei 1GB und selbst mit timings von 8-8-8-20 oder so (rein fiktiv) sollte firefox noch vernüpftig starten ;)

Haste auch ordenlich neu installiert als du den pc zusammen gebaut hast?
Evtl dumme Frage aber einige probierns ja einfach so ;)

Würd an deiner stelle alle DAten sichern und mal alles neu drauf haun. Vorher schön treiber saugen usw.

Oder leih dir mal ne FEstplatte von nem kumpel ;)

Naja nur so meine ideen;)

MfG
sm4sh

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh