C2D E6400 auf 3,2 ghz, CPU-z screen, so in ordnung?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 40901
  • Erstellt am
na das hört sich doch ganz gut an. 56°C mit dem Boxed Lüfter unter last ist auch noch in Ordnung. Würde jetzt erstmal aufhören und erst mit nem neuen Kühler weitermachen.
Ab und zu kommt es vor, dass unter Spielen der Prozessor dann doch nicht ganz stabil läuft, dann stürtzt halt der Rechner ab. Aber ist eher selten.
Und um ehrlich zu sein falls du für die letzten 200Mhz die vCore erhöhen musst, dann würde ich es lassen. Die 200Mhz machen den Fisch auch nicht fett.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da stimme ich knX voll und ganz zu...wegen 200Mhz würde ich die CPU auch nicht unnötig quälen, da das Mehr an Performance eher marginal ist. Lote am Besten den maximalen Takt aus, den Deine CPU mit Standard- Vcore schafft und lasse ihn so dann auch laufen.

Und zum Benchen, sofern Dir das wichtig sein sollte, kannst Du Dir ja im BIOS ein zweites Profil anlegen und dort die absoluten Maximalwerte ermitteln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh