C2D E6400 Kerne zu warm ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die Spannung erhöst steigt doch auch die Temperatur (deshalb sinkt man sie doch auch) [mein ich mal hier gelesen zu haben]

ah ja was haste denn fürn Kühler??
und was für Gehäuselüfter?

Zuletzt bearbeitet:
hm keine besonderen Gehäuselüfter, das Case liegt hier e grad offen rum

zalman hab ich als cpu Kühler, CNPS7000-Cu da steht irgendwas auf der hp von

Silent Mode
(1,350~1,800rpm)

Low-noise Mode
(1,800~2,600rpm)

aber mehr als 1800 läuft er auch nicht, hab diese Steuerung mit angeschlossen .. aber ist das normal das die Kerne immer 10 Grad wärmer sind ?

Zuletzt bearbeitet:
CPU = Covertemp, gemessen in der Mitte des Heatspreaders
Core = Temperatur gemessen an bestimmten Hotspots in der CPU (meistens im Cache)

Ist also absolut normal, dass die angezeigte CPU-Temperatur unter den Kerntemperaturen liegt, da der Heatspreader nunmal etwas kühler ist als die Kerne.

Zuletzt bearbeitet:
das die Kerne wärmer sind ist normal
bis 65°C ist noch alles in Ordnung!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh