C2D E6400 Multi probleme

RaZer Gamer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
465
Hallo,

ich bin ein OC neuling und hab deshalb erstmal versucht den FSB hochzusetzen. Der ist bei mir auf 333 Mhz gesetzt worden. Der Multiplikator ist bei mir im Bios auf 8x jedoch wird mir im aktuellen CPU-Z und im Everest Ultiamte nur 6x angezeigt. (ich benutze Vista Ultimate 64 Bit).

Ziel ist es den FSB auf 400 hochzusetzen. Ich habe ein Gigabyte DS4 rev3.3 und OCZ 1066 MHz SLI ready Ram's wenn ich den Multiplikator vom Ram auf 4.0 setzte läuft der bei mir mit 1200Mhz zu viel zu wenig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is doch sonnenklar! Während du auf CPU-Z schaust, ist die CPU auf Idle und taktet automatisch runter. Im 2 D Modus braucht der Prozi keinen vollen Takt, das ist bei jedem so. Das ist normal und du brauchst auch EIST nicht abzuschalten da das schon seinen Sinn hat, Energie zu sparen wenn du keine volle Leistung brauchst.
Hast du Everest oder so was ähnliches? Das zeigt dir alles an.
Oder hol dir Throttle Watch, da siehst du in Echtzeit mit wieviel Takt die CPU gerade arbeitet.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe EIST auch wieder angestellt. Wieso soll er mit 8x auf 2,67 laufen, wenn 2GHz doch auch für Word, Internet, usw reichen.

Hat wirklich seinen Sinn und Zweck.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh