C2D E6400 Steppingfrage

zzapp

Neuling
Moinsen alle z'samm,

ich will mir einen E6400 kaufen, der lokale Händler hat auch welche da, alles "in the box".

Alle sind L628A402 was wohl Woche 28 heisst.

Was meint ihr, kann man den kaufen oder geht diese Woche net so besonders gut (OC)? Irgendwelche Erfahrungen damit?

Danke & Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird Dir Niemand so genau sagen können...ich habe aber schon von einigen L628er gelesen, die sehr gut zum OC geeignet waren. Meiner aber zum Beispiel (E6600) geht eher mittelmäßig...bei 3,15Ghz@Autocore ist Feierabend und drüber ist eine Erhöhung der Vcore angesagt. Maximal hatte ich ihn bisher auf 3,6Ghz und mußte da schon mehr als kräftig an der Spannungsschraube drehen.
Bei Xtremesystems gibt es dagegen einen L628, der die 4Ghz@Lukü geschafft hat. Es bleibt halt ein Roulette und eine Garantie wird Dir Niemand geben können.

LG
Tawolgany666

Wirklich aussagekräftige Unterschiede zwischen den Wochen gibt es eigentlich nicht, generell laufen alle sehr gut, mit wenigen Ausnahmen, die aber auch nicht der Produktionswoche zuzuordnen sind!

Also ich habe ja ne ähnliche Frage, gehe aber nicht davon aus, daß jemand eine Antwort darauf hat.
Mein E6400 ist heute eingetroffen. Drauf steht:

L628A371

Wenn die 28 für die KW stehen würde, dann wäre der aber schon ganzschön alt. Ich denke nicht daß das mit der KW zu tun hat.
Dann schon eher die Zahl hinter dem A, also hier z.B. KW37 aber ich kann auch nur vermuten.

HAt jemand auch so einen?
Naja wenn mein Gehäuse von Alternate endlich kommt und ich alles zusammen habe, werde ich ja sehen welches OC-Potential die CPU hat :)

OK, Dank euch für die Info, ich kauf dann einfach mal son Ding und lass mich überraschen :d

@robert: L628... steht wirklich für Produktionswoche 28 in '06. Die Aufschlüsselung dieses Codes kann man irgendwo bei Intel auch nachlesen.

Und was hat das alles mit dem Stepping zu tun? Der Threadtitel ist ziemlich irreführend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh