RockOn
Semiprofi
Hy,
Habe heute eine neue cpu bekommen zum testen, aber zum teufel warum hat die CPU nur 1 Core sobald ich OC ?
im default 2,4ghz wird sie als dual core erkannt --> nen bissel oc und schon ist sie nur noch singel core aber läuft bis jetzt ohne probs...nur halt etwas langsamer.
- alle alte hardware ist ausgeschlossen, da das system schon viele cpus getestet hat und noch nie sowas der gleichen gemacht hat. Sprich tausche ich die cpu gegen eine andere kann ich wieder oc ohne das mir die cores wech fallen.
naja würde mich freuen wenn mir einige ihre erfahrungen zur verfügung stellen können damit ich weiss ob sie defekt ist oder was auch immer.
hier ein pic damit ihr mir glaubt:
so habe die stelle gefunden:
Multi 9
1,285Vcore
FSB 391Mhz (3519Mhz)
!!! Läuft Stable mit beiden Cores !!!
FSB 392
läuft nicht - black screen - sporalisch läuft er mal ins windows ab dann nur als singel core
FSB 393
läuft nicht - black screen - sporalisch läuft er mal ins windows ab dann nur als singel core
FSB 394
FSB 395
FSB 396
FSB 397
FSB 398
FSB 399
läuft nicht - black screen
FSB 400+ (und mehr)
ab jetzt läuft er auch stable - aber nur als singel core
Habe mal fix ne 6300 und ne 6850 rein gepackt - mit beiden laufen die fsb 390-400 ohne probs...genau so wie viel mehr oder weniger...
Bereits Probiert:
- andere CPU --> andere CPU läuft ohne probs, alle fsb`s laufen.
- mehr vcore --> ohne auswirkungen, läuft weiterhin als singel core
- anderenFSB --> läuft bis 391Mhz stable als dualcore, alles über 400mhz nur noch als singel core aber auch stable!
- anderes windows --> läuft auch nur als singel core
Habe heute eine neue cpu bekommen zum testen, aber zum teufel warum hat die CPU nur 1 Core sobald ich OC ?
im default 2,4ghz wird sie als dual core erkannt --> nen bissel oc und schon ist sie nur noch singel core aber läuft bis jetzt ohne probs...nur halt etwas langsamer.
- alle alte hardware ist ausgeschlossen, da das system schon viele cpus getestet hat und noch nie sowas der gleichen gemacht hat. Sprich tausche ich die cpu gegen eine andere kann ich wieder oc ohne das mir die cores wech fallen.
naja würde mich freuen wenn mir einige ihre erfahrungen zur verfügung stellen können damit ich weiss ob sie defekt ist oder was auch immer.
hier ein pic damit ihr mir glaubt:
so habe die stelle gefunden:
Multi 9
1,285Vcore
FSB 391Mhz (3519Mhz)
!!! Läuft Stable mit beiden Cores !!!
FSB 392
FSB 393
FSB 394
FSB 395
FSB 396
FSB 397
FSB 398
FSB 399
läuft nicht - black screen
FSB 400+ (und mehr)
ab jetzt läuft er auch stable - aber nur als singel core
Habe mal fix ne 6300 und ne 6850 rein gepackt - mit beiden laufen die fsb 390-400 ohne probs...genau so wie viel mehr oder weniger...
Bereits Probiert:
- andere CPU --> andere CPU läuft ohne probs, alle fsb`s laufen.
- mehr vcore --> ohne auswirkungen, läuft weiterhin als singel core
- anderenFSB --> läuft bis 391Mhz stable als dualcore, alles über 400mhz nur noch als singel core aber auch stable!
- anderes windows --> läuft auch nur als singel core
Zuletzt bearbeitet: