C2D für's Wohnzimmer

Lormoral

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
9
Hallo,

ich möchte mir in den nächsten 1-2 Wochen einen PC bestellen. Einsetzen möchte ich ihn für das Internet, Office, als Musikstation, DVD-Player, Videorekorder und ab und an soll auch mal gezockt werden. Also ein leises Rundumsorglos-Paket ;)
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass ich ihn über einen (zukünftigen) 37" LCD-TV (mit 1080p) betreiben möchte.

Folgende Vorstellungen habe ich:

Prozessor: E6400 boxed
Mobo: Asus P5b Deluxe
RAM: Corsair 1024MB DDR2-667 PC2-5300U
Festplatte: Samsung SP2504C
Graka: XFX 8800 gts
DVD-Brenner: Samsung SH-183A
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163
Gehäuse: Antec P180
Netzteil: Seasonic S12 500W
TV-Karte: ???

Der Preis sollte die 1300 Euro nicht gerade groß überschreiten.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Lormoral
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Lormoral :wink: Willkommen im Forum

Du hast dir da ein schönes System zusammengestellt.

Nimmer lieber 2GB RAM als KIT.

TV-Karte: Was brauchst du denn? DVB-?, Kabel?
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ok, werde 2Gb RAM Kit einsetzen.
Zum TVschauen ist normaler Kabelanschluss vorhanden.

Zwei Fragen noch:
1.) Ist denn die 8800gts ausreichend für den 37" LCD oder eher die 8800 gtx?
2.) Gibt's Platzprobleme im Antec P180?

Gruß
Lormoral
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ok, werde 2Gb RAM Kit einsetzen.
Zum TVschauen ist normaler Kabelanschluss vorhanden.

Zwei Fragen noch:
1.) Ist denn die 8800gts ausreichend für den 37" LCD oder eher die 8800 gtx?
2.) Gibt's Platzprobleme im Antec P180?

Gruß
Lormoral

die 8800gts muss reichen, auch würde ich mal sagen du solltest übertackten da dein prozi die gts ausbremst ;):)
 
Solange das Übertakten des CPUs kein Buch mit sieben Siegeln ist, werde ich das dann mal ausprobieren.

Wenn die 8800gts bei dem LCD angeblich an ihre Grenzen kommt, ist dann bei der Karte auch ein Übertakten möglich?

Noch mal zum Gehäuse: Hat jemand schon mit dem Antec P180 Erfahrungen sammeln können?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh