C2D,Geforce,2GB,P965

the_apophis

Neuling
Hab auch mal wieder vor, meinen PC weng aufzuruesten ;).

Grob genommen sind das meine Vorstellungen:

-CPU: Core2Duo + passenden Kühler
-MoBo: P965er Chipsatz
-RAM: 2GB... PC2-6400U ...
-GraKa: ne GeForce

Leider muss ich ziemlich aufs Geld schaun und kann so nicht blind zugreifen ;)
Hab mir da also nen paar Grenzen gesetzt:

-CPU: ~150€ -> E6300
-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
-Mobo: ~150€ -> Gigabyte GA-965P-DS3 oder Gigabyte GA-965P-DS4
-RAM: ~220€ -> G.Skill oder MDT
-Graka: ~250€ -> GeForce 7950 GT 512MB (nur noch keine Ahnung von wem... )

Uebertakten
Zunaechst will ich nicht unbedingt uebertakten... vllt spaeter mal... und wenn doch nun schon, dann nicht viel.

Bestelldatum
Sollte ich da lieber noch warten?... bis so Februar, dass die RAM-Preise endlich mal wieder weng runter gehen?.. oder wird das wieder kaum was bringen, dank MWSt Erhoehung? Oder einfach drauf los nun gleich bestellen?

Sodele... was meint ihr zu meiner bisherigen Auswahl?
Ich hoff ma ich hab grad ma nix wichtiges vergessen... wenn net kommts gleich noch nach ;)

Schoenen Gruss
apophis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum sparen evtl. boxed kaufen, dann kannst dir schon mal den kühler sparen. desweiteren zum Thema MwSt. Die wird nur um 3% angehoben von 16 auf 19 ja, wieviel das bei 220€ ausmacht kannst dir selber ausrechnen.

Wenn nicht dann sag ichs dir. Etwa 5€. Da schwanken die Preise ja täglich von Anbieter zu Anbieter mehr.

naja... viel spar ich mit nem BOXED auch nicht...
der Arctic cooling kostet ja nur 15 eur... und in den meisten shops sind die boxed uach 10-15 eur teurer als die tray....

wegen MWst...
klar ist das nicht sooo viel...
nur, wenn ich nun bis februar warte.. und da die preise nicht viel gesunken sind (also insgesammt 50 EUR runter... gehen gleich mal wieder 20 EUR durch die MWSt drauf... ) -> insgesammt 30EUR weniger ... und da lohnt sich das warten fuer mich dann auch nicht mehr ;)

sry wenn ich dich korrigiere, die boxed sind meistens etwas billiger ^^

Beispiele:
VV-Computer:
-Box: 158,90
-tray: 146,85

Mindfactory:
-box: 166,82
-tray: 143,53

und das waren nun die ersten beiden, bei denen ich geschaut hab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Willst du ocen, dann ist boxed sowieso verkehrt ;), willst du nicht ocen reicht auch locker 667er ram (mit dennen ist sogar ocen möglich).
Wernn ja würde ich bei mobo, ab dem gigabyte ds3 oder asus p5b anfangen zu schauen, und ein scythe mine rev b., infinity oder coolermaster hyper tx intel, nehmen die kühlen glaub ich ein wenig besser.

naja das mit dem OCen ist so meine frage *g*
naja... sagen wir mal ... ich bin eher pro OCen...

wegerm RAM ist es recht egal... der 800er kostet kaum noch mehr als der 667er... wennich das richtig gesehen hab... und warum dann nicht gleich 800er nehmen? ;)

dann wegen kuehlung...
den scythe mine rev b hab ich mir auch schon ueberlegt... mit 35€ bei Mindfactory noch ganz in ordnung ;)

wegen mainboard hab ich mich ja schon sehr auf gigabyte entscheiden... und tendiere zZ sehr zum DS3
Hinzugefügter Post:
wie siehts in sachen ram aus?
Waere der oben genannte ok?
ist bei vibuonline.de zZ mit 211 Eur recht guenstig denk ich.

und bei der graka... von welchem hersteller? in sachen lautstaerke und kuehlleistung ....

Zuletzt bearbeitet:
ah ok.
achja...
weis zufaellig jemand, obs sowas wie Midnightshopping von Mindfactory auch bei Compuland oder vibuonline gibt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh