C2D im DELL PC übertakten ?!

Hawk_SA

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
1.874
hi @ all

eine frage an alle freaks ;) - gibt es eine möglichkeit den C2D prozessor per software zu übertakten auch wenn das mainboard dafür keine funktion vorsieht ?
für eure hilfe wäre ich sehr dankbar ... :wink:

gruß
Hawk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es mit ein paar daten. Ram, chipsatz und co. theoretisch schon möglich, was aber aufgrund von fehlenden ramteilern schlecht wird.
 
CPU: Core2 Duo E6400 Allendale
RAM: 2x 1024 PC2-4300 Nanya Technology
MB: DELL Intel P965/G965 NB 82801HB (ICH8)

hoffe das hilft weiter ...
 
Bios-Mod bei DELL ?

Hm, ich seh das jetz einfach mal so -

DELL ist und bleibt ein Fertigpc, ergo man bekommt was man kauft, nicht mehr und nicht weniger.
 
wenn es im bios nicht möglich ist dann auch nicht per software.. kannst ja mal nach ner bios mod suchen

Leider falsch.

Clockgen oder SetFSB ermöglichen auch das OC unter Windows wenn im Bios keine Optionen dafür vorhanden sind. Dafür muss aber der Taktgenerator bekannt sein und bei den Tools eingestellt werden.

Desweiteren denke ich aber, dass erfolgreiches OC mit den Dell Boards eher schwer wird. Ich denke da gerade an solche Dinge wie PCIe Fix usw. ...

@ Hawk_SA .. mach mal nen Backup deines bios und lad das irgendwo hoch für mich ... dann guck ich mir das mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh