C2D neu gekauft, aber da stimmt was nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

msk

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
1.464
Ort
Stuttgart
Hallo, ich habe heute in einem Laden in Stuttgart einen kleinen E4400 tray für 100€ als Reserve-CPU gekauft.

Als ich heim kam und mir den Prozzi ansah stellte ich fest, dass schon Spuren von mindestens einem Kühler auf der CPU zu sehen sind.

Was meint ihr, ist das so und wenn ja, kann ich ihn umtauschen?

Weiß jemand was zu diesem Stepping?

Habe mal 2 Bilder eingestellt, ich hoffe ihr seht was ich meine....



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war der auch tray oder boxed?

bei meinen e6600 und q6600 habe ich nie darauf geachtet da sie boxed waren.
 
mein Q6600 hatte die gleichen Spuren, ist der Beste den ich bis jetzt hatte (boxed)
 
Meiner war Boxed und ja das ganze ist Werkseitig, stammt von der Prod. sagt mein Nachbar gerade der hat mal für Intel gearbeitet...

Also keine Sorgen und mir fällt gerade ein das mein Pentium D und der ältere 4er das auch hatten!!!
 
danke, das beruhigt mich wenns so stimmt.........
 
Also meine beiden hatten sowas nicht, sondern eher so ne Art Kratzer. Waren aber auch beides Boxed. Und wenn so viele hier sagen sie hatten sowas auch würd ich mir wirklich keinerlei Gedanken machen.
 
Reserve-CPU? :)

Bau ihn doch einfach kurz ein und lass ein bisschen Prime laufen. Dann weißt du, ob alles mit der kleinen in Ordnung ist. ;)
 
na ja, ich habe halt gerade etwas kohle übrig gehabt dafür.

falls meine anderen cpus mal streiken kann ich dann den kleinen testen........
 
bei meiner cpu waren auch die spuren drauf. es ist ein versiegelter boxed E4400
 
FALLS da mal was "streikt", kann man an 6 von 7 Tagen immer noch in einen Laden gehen....Wenn Du mal 100€ über hast, dann leg die doch lieber in Fonds an :rolleyes:
Jetzt hast Du ja das genaue Gegenteil: Du hast etwas gekauft, was Du vllt. nie brauchen wirst (wann "streikt" schon mal eine CPU?!?) und was mit fast tödlicher Sicherheit rapide an Wert verliert....noch verschwenderischer geht es doch fast gar nicht.....)

Sorry für OT, aber das konnte ich mir hier nicht verkneifen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
na klar, und die schicken dann die cpu nach irgendwohin und ich stehe einige tage ohne da, nichts da!

und was uns die bankenkrise gerade lehrt, auch fonds und sonstige anlegemöglichkeiten sind nie sicher, aber das ist ein anderes thema...
 
Zum einen: solche Spuren sind durchaus normal.
Zum anderen: gibts bei dir keinen PC-Shop um die Ecke? Die 100€ hätte man durchaus sinnvoller anlegen können,und wenns in Kneipen-Fonds gewesen wäre.Aber jeder wie er will.Nobel geht die Welt zu Grunde:bigok:
 
Bei uns in der Firma mussten wir in 6 Jahren 1 einziges mal ne CPU zurück schicken, bei der wir uns noch net mal 100%ig sicher waren ob sie wirklich defekt war.

Und wir haben wirklich viele Rechner im Support :)

Wenn du die CPU nicht mutwillig schrottest wird wohl eher alles außenrum kaputt gehn bevor sich die CPU verabschiedet.

@Topic: Mein E6600 war boxed und hatte ebenfalls solche Spuren
 
Hat jetzt nix mit der Topic zu tun, aber interessiert mich:

Auf der CPU steht: Intel (M) (C) '05!

Heißt das der wurde schon 2005 hergestellt und erst 2007 rausgebracht?
 
Hat jetzt nix mit der Topic zu tun, aber interessiert mich:

Auf der CPU steht: Intel (M) (C) '05!

Heißt das der wurde schon 2005 hergestellt und erst 2007 rausgebracht?

diese zahl hat mir dem herstellungsdatum hundert pro nix zu tun, denke eher das das was mit Copyright zu tun hat...
 
Na nu reitet hier mal ned so auf der reserve rum ich hab auch immer einiges auf reserve einfach für den fall (murphys law sei dank) das was kaputt geht und wenn mans noch mal da hat gehts eben ned kaputt! ^^ allerdings isses bei mir nen Conroe-L und kein E4400 aber kauft halt jeder anders seine ersatzhardware.

Und bei meinen letzten Q6600 waren auch spuren drauf allerdings quer rüber und die warn Boxed ;)
 
ich versteh das auch nicht so ganz warum ihr alle darauf rumhackt und ich will auch keine vermutungen anstellen :hmm:
eine ersatzcpu ist immer noch besser als keine ersatzcpu...
 
sind auf den kontakten auch spuren?
bei tray versionen kannst meist davon ausgehen das die mal gekauft wurden und wieder zurück geschickt wurden
ich sag dazu mal pretested und für schlecht befunden (meistens), ging mir mit meinem e4400 der macht bei fsb 320 komplett dicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh