C2D Sys so ok?

HOSCHII

Enthusiast
Moin!

Stelle für einen Kumpel ein C2D Sys zusammen!

Folgende Komponenten sind angedacht:

CPU: E6300
Board: Biostar TForce P965 Deluxe
Graka: Connect3D Radeon x1900GT ODER ASUS EAX1950PRO // ???
Ram: 512mb mdt 800 DDRII

da komme ich auf ca. 450€

Oc wäre mit dem Sys ja auch drin!

Habt ihr vorschläge, die das system verbessern würden aber noch in diesem finanziellen rahmen liegen?

Zu welcher Graka würdet ihr raten?!

Gruß :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi...

ihr wollt allen ernstes ein CD2 sys mit 512MB RAM betreiben?
das würde ich lassen. 1GB RAM sollte mindestens her.

als graka lieber eine 1950Pro...weiter... habt ihr auch an ein gescheites ATX 2.0
netzzteil gedacht?

wäre das seasonic 430 ausreichend?
ok, also 2 mal 512 mb xD

Würde ich auch sagen:

Min. 1GB Ram
Evtl anderes MB? Biostar, ich weiss ja auch nicht.

X1950Pro ist ok...kann man nix sagen.

Also hab eben Im MB Forum nen Thread zu günstigen OC Boards gelesen und da hat sich das Biostar als bestes gerauskristalisiert!

Was meint ihr zum NT?

Edit: Ok, NT Frage geregelt!

Sonst noch was? :)

das mainboard ist gut!
und das seasonic s12-430 passt auch.
könntest, wie oben schon erwähnt auch zu einem Enermax Liberty 400 greifen (modulares kabelsystem)
beim ram nimm lieber einen 1GB riegel, den den freund später um einen weiteren aufrüsten könnte.

hier wäre noch eine günstige variante gürs ocen : Gigabyte DS3

Hey Luk3!

Dass das board ok ist, freut mich :)
Und wegen dem nt: würde auch die 380er variante ausreichen oder ist das dann zu knapp bemessen?
das mit dem ram ist eine geniale idee xD wird gemacht!

Was wäre der vorteil vom gb gegenüber dem biostar? :)

Gruß

hi..

hier bei mix

Bezeichnung
Einzelpreis
Menge
Gesamtpreis
Intel® Core 2 Duo E6300
157,12 €*
157,12 €*

Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
14,33 €*
14,33 €*

GigaByte 965P-S3
100,13 €*
100,13 €*

A-DATA DIMM 1 GB DDR2-667
94,37 €*
94,37 €*

Club 3D Radeon X1950 PRO
176,39 €*
176,39 €*

Enermax Liberty
63,61 €*
63,61 €*

Gesamtwarenwert: 605,95 €
inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer: 83,58 €
Gesamtgewicht der Bestellung: 5,6 kg
Versandart:
Hermes
Trans-O-Flex
DHL Express
TOF Express
TOF Samstag
TOF Spaetexpress
Zahlart:
Nachnahme
Vorkasse (Überweisung)

Versandkosten:
Nachnahme Zustellung:
Bestellwert:
10,45 €
4,00 €
620,40 €

Hey!

Problem bei dieser Zusammenstellung ist nur, dass das OC eingeschränkt ist durch den 667er ram!

und ich versuche das zeug hier im marktplatz zu bekommen! dann sinkt der preis ja auch nochmal etwas :)

Was meint ihr zur nt frage?

Hey!

Problem bei dieser Zusammenstellung ist nur, dass das OC eingeschränkt ist durch den 667er ram!

und ich versuche das zeug hier im marktplatz zu bekommen! dann sinkt der preis ja auch nochmal etwas :)

Was meint ihr zur nt frage?
Bei OC lieber nich das 380er;)
Mit einem 667er Ram sollten 350Fsb gehn sprich 350X7=2450Mhz Wenn es euch reicht?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt hast recht! Hmpf :P Teuer son System!

Stimmt hast recht! Hmpf :P Teuer son System!

Günstig bestellen muß man schon aber groß unter 600€ is schlecht.Bei deiner aufrechnug (450€) war ja kein NT dabei und nur 512Ram.Und es soll ja auch OC drin sein, das kostet ein wenig mehr ,sonst kann man auch ein 50€ASrock board nehm

ja stimmt schon, is ja au ok...
ich hatte mir nur halt erst weniger vorgestellt...aber naja...da muss ich durch...

p.s.: ich bin der freund^^ ich brauche halt hilfe von einem experten ;)

ja stimmt schon, is ja au ok...
ich hatte mir nur halt erst weniger vorgestellt...aber naja...da muss ich durch...

p.s.: ich bin der freund^^ ich brauche halt hilfe von einem experten ;)
Hallo,
Ja, Gut und Günstig einkaufen aber auf keinen fall das Billigste:d sonst ärgert man sich bloß und OC geht meist schlecht oder garnich;)

da hast du recht!
mein jetztiges system lief 4 jahre...aber das reicht jetzt au :d
es ist wirklich "langsam" (2500+^^), die neuen spiele laufen gar nich mehr oder nur mit 5 bilder/sec! man muss auch mal einen schlussstrich ziehen und vom alten abschied nehmen ;)

da hast du recht!
mein jetztiges system lief 4 jahre...aber das reicht jetzt au :d
es ist wirklich "langsam" (2500+^^), die neuen spiele laufen gar nich mehr oder nur mit 5 bilder/sec! man muss auch mal einen schlussstrich ziehen und vom alten abschied nehmen ;)
Janz jenau und für dein altes Zeuch bekommt man bei Ebay auch noch ganz gut Geld machmal :coolblue:

HI Leute mein System: Abit AW9-Max(neu)
E6600 mit Zalman 9500 LED(hatte ich schon)
2048MB Corsair CL5 KIT VS2GBKIT667D2(neu)
BeQuiet Darkpowerpro 530Watt(neu)
Raptor 74 (hatte ich schon)
Gainward Bliss 7900GT(hatte ich schon)
Die Speicher habe ich jetzt genommen weil sie mit 197€ die günstigsten sind und als Value hoffentlich auf jedenfall laufen.
Hatte die ständigen Speicherzicken des Gigabyte DS4 satt.
Seit 7.11.06 ärgere ich mich jetzt rum und habe nur das geliehene Notebook.
Wenn noch jemand einen Tip für mich hat was man ändern könnte dann raus damit. Will aber vor Weihnachten alles haben. Muss für meine Projektarbeit verdammt viel zeichnen(3D).
Müsste schon so ok sein oder.

*räusper* :fresse:

erstens falscher thread, 2. unübersichtlich xD

btt: ich denke auch, dass man für einen 2500+ noch was bekommt bei egay! gibt ja viele verrückt xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh