C2D System vom Feinsten: Bluescreens und andere Merkwürdigkeiten!

Encounter

Neuling
Hi,
ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe Mein System schon etliche mal vollkommen auf den Kopf gestellt. 3x XP, 2x Vista Ultimate. Alles mit den letzten Releasetreibern. 30 Durchgänge mit Memtest 1.7 ergaben einen 100% funktionstüchtigen Arbeitsspeicher. Habe die Speichertimings auf 5.5.5.12 bei 1.95V. Da die Bluescreens irgentwie anfangs in Spielen (BF2 & Farcry) verstärkt vorkamen mit ganz merkwürdigen großen pixelartigen Punkten bis nach ein paar Sekunden hin und wieder ein Bluescreen kam mit der Meldung, daß es am VRAM liegen würde, habe ich bei arlt.com 4 Grafikkarten getestet. Bei allen das selbe Problem. Nach 5 Minuten Farcry der Bluescreen. Ok, Speicher ist es nicht, Grafikkarte auch nicht. Achso, 3D Mark 06 läuft ohne Probleme durch. An den Temps liegt es auch nicht. Maximale Core Temp liegt zwar mit Prime bei 70 Grad, was aber damit nichts zu tun hat. Dafür kommt der Fehler viel zu kontrolliert.
Ok. Zu dem Bluescreen unter Windows selbst. Ganz plötzlich bleibt alles hängen, dann ist für paar Sekunden Stillstand. Dann hört man die Festplatte anlaufen, als ob diese einafch ausgegangen ist. Anschließend, kurz bevor die Festplatte in Schwung kommt, ein kurzes typisches eigentlich harmloses Ladegeräusch und der Bluescreen ist da mit Verweis ich solle Treiber und Hardware prüfen, deinstallieren bzw. installieren. Ich werde aus dem ganz überhaupt absolut nicht schlau! Vielleicht jemand von Euch. Zunächst meine Hardware:

C2D 6300 @1,86GHz (Intel Lüfter)
Asus P5W Deluxe Mainboard (aktuellstes BIOS)
2x 1024MB DDR2 PC6400 CL4 Kit Corsair XMS2
Sapphire Radeon 1950Pro 256MB
Samsung 250GB SATAII
BeQuiet Straight Power 550W

Ich bin über jede noch so kleine Hilfe sehr dankbar! Vielen Dank!

Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was steht denn in dem Bluescreen drin ?

Hi,
der Bluescreen sagt ich solle neu installierte Hardwar oder Treiber installieren bzw. deinstallieren. Es gibt keinen Verweis auf eine Datei oder auf einen Speicheradressenfehler. Wobei ich noch irgetweiner der vielen Systemneuinstallationen ganz andere Bluescreen-Meldungen bekommen habe. Einmal war es typische Speicheradressen-Fehler, die ich durch die manuellen Timings bis jetzt eleminiert habe. Ab und zu gab es aber einfach kein Bluescreen. Besonderes bei den Grafikfehler habe ich minutenlang weiterspielen können. Das Bild wurde zwar immer pixeliger und nur ein manueller Neustart löste das Problem. Alles sehr komisch! Im Moment bekomme ich oft innerhalb der ersten 15 Minuten in Windows ein kurzes hängen der Festplatte mit stillstehendem Bild und wenn die Festplatte wieder anläuft kommt der oben im Thread erwähnte Bluescreen. Ist es die Festplatte?
Viele Grüße.
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Nein der Text ist immer der selbe. Die Codes sind interessant.

Hallo,
bei mir stehen keinerlei Codes oder Dateinamen :(
Es ist ein Roh-Bluescreen :)
Gruß.
Markus

Was ist denn ein Roh-Bluescreen ?

In der Ereignisanzeige (in System) müßten die Bluescreens auch noch drin stehen. Schau mal nach, da sollten auch Codes dabei stehen !

Wie Roh-Bluscreen?
Steht da nicht was von STOP: und dann nen Code? Den kann man ergoogeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh