C2D System

coRx^

Enthusiast
Hi, ich bin dabei für nen Freund nen PC zusammenzustellen, bin leider nicht 100% up to date, daher würde ich mich über hilfe eurerseits sehr freuen.

Anforderungen:
Vorwiegend Gamer Pc, dachte dabei an einen E6600, 8800gts, 2gig ram, 320gig platte, dvd brenner, gehäuse, seasonic netzteil, gutes stabiles mainboard (da kenn ich mich am wenigsten aus).

Das ganze wird kein Rechner der übertaktet wird, also keine OC ram usw.

Preislich wäre die Obergrenze 1000€, wenns etwas darunter bleibt wäre es nett.

Achja, er will nicht über Inet bestellen, sondern beim Shop "um die Ecke"

Hier die HP: http://www.peluga.at/

Wär super wenn ich was schönes zusammenstellen könntet.

lg

edit:
Seasonic S12-430, 430W - € 72.88

Samsung SH-S182D schwarz bulk - € 25.49

Intel Core2Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz, 266MHz - € 199.88

Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II (HD321KJ) - € 75.99

BFG GeForce 8800 GTS OC, 640MB GDDR 3, PCI-E - € 355.99

Kingston ValueRAM DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) - € 61.90

Gigabyte GA-P35-DS3R, P35 (dual PC2-6400U DDR2) - € 129.55

= 921€ ohne Gehäuse

Wenn wer änderungsvorschläge hat, immer nur her damit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich hab' mir den Shop mal näher angesehen. Die Auswahl ist ein Witz! Sag' ihm, das er lieber bei einem Online-Versand bestellen soll, da kommt er auch noch günstiger weg.;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn es nicht unbedingt die graka von bfg sein muss gibts die 88gts 640 mittlerweile auch schon für um die 300.

guck doch einfach die anderen Threads durch ...

wenn es nicht unbedingt die graka von bfg sein muss gibts die 88gts 640 mittlerweile auch schon für um die 300.

mhm, in dem shop ist die asus teurer als die BFG ^^

ähm, es gibt auch 88gts mit weniger speicher, die ~100€ weniger kosten. Wie stark merkt man den geringeren Speicher?

Und noch ne frage zum Ram, hab jetzt 667er ausgewählt, da nicht übertaktet wird, passt das, oder soll ich 800er nehmen?

mfG

@***Q7***

ich frag mich warum du noch einen "alten" P965er chipsatz und noch ne IDE empfiehlst...njo egal^^

zum topic:
gute auswahl,kannst ruhig zu den 667ern greifen,die reichen sogar wenn er mal auf nen fsb 1333er aufrüsten möchte

den größeren graka speicher merkt man nur wenn man 1280X1024 full AF//AA spielt,kommt halt auf den monitor an,ab 19" tft würd ich 640 mb sagen,in zukunft werden die games noch speicherlastiger und deshalb würd ich allgemein zur 640 er raten.

greetz g80gtx

in zukunft werden die games noch speicherlastiger und deshalb würd ich allgemein zur 640 er raten.

Das mit der Zukunftssicherheit ist ja so eine Sache für sich und ob die Perfomance einer 8800GTS, egal ob 320MB oder 640MB, für kommende DX10 Titel reicht, um diese flüssig zu spielen, wird sich erst noch zeigen müssen.
Bin da eher etwas pessemistisch:d

@***Q7***

ich frag mich warum du noch einen "alten" P965er chipsatz und noch ne IDE empfiehlst...njo egal^^

zum topic:
gute auswahl,kannst ruhig zu den 667ern greifen,die reichen sogar wenn er mal auf nen fsb 1333er aufrüsten möchte

den größeren graka speicher merkt man nur wenn man 1280X1024 full AF//AA spielt,kommt halt auf den monitor an,ab 19" tft würd ich 640 mb sagen,in zukunft werden die games noch speicherlastiger und deshalb würd ich allgemein zur 640 er raten.

greetz g80gtx
ich denk mal der P965er chipsatz ist immer noch am gängisten und ein guter mainstream ;-) ....was würdest du für einen nehmen ? ....

und das mit der hdd war nen fehler von mir, meine natürlich sata ;-)))

So, das Sys ist zusammengebaut, so wies oben steht.

Hab auch gleich mal den FSB auf 333 angehoben mit standard spannung.

E6600 @ 3GHz
Ram @ 800Mhz ohne Probs

und das ganze mitn Boxed kühler auf 55° (beide Cores ident ;) )unter vollauslastung, von everest ausgelesen.

Läuft alles super ;D

mfG

E6600 @ 3GHz
Ram @ 800Mhz ohne Probs

und das ganze mitn Boxed kühler auf 55° (beide Cores ident ;) )unter vollauslastung, von everest ausgelesen.

mfG

Ganz sicher das es mitn Boxed war?recht gut die temsp mit boxed,doch eher unwahrscheinlich urgend wie

Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher das es mitn Boxed war?weil ich finds recht gut dei temsp mit boxed,wenns so ist

Mich hats selbst gewundert, es ist sicher der Boxed, und die CPU war auf 3000Mhz mit 1,325V getaktet. Was mich auch erstaunt hat ist das die beiden Temps gleich waren, bzw. maximal 1° variiert haben. Dachte mir halt er hat ne Glückscpu erwischt mit perfektem HS.

Vielleicht is auch ein auslesefehler. Aber andere Progs zeigen ziemlich das gleiche an. Idle so um 45° (da dreht der Kühler auch auf 20% oder so), und nacher dreht er a bisl auf.

Zum auslesen wurde die aktuellste Everest Version benutzt. Das Gehäuse ist auf jedenfall gut belüftet.

mfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh