C2D @ wakü

DonniPredi schrieb:
Du unterstellst mir LÜGEN und das kann ich nicht ausstehen verdammt!

Da steht eindeutich alles gleich, selbe kühlung, selbe bios einstell. , gleicher drehmoment beim cpu druck und und......

deswegen lass den ******

Ja mein Gott also du musst schon zugeben, dass es einem seltsam vorkommt, wenn nur durch polieren die Temp. um 23 Grad fallen soll.

Ich hab ja nicht gewusst, dass die IHS zuerst nicht richtig drauf war und das du sie danach gerichtet hast. Das stand ja nirgends!

Und ich meinte das mit dem Boxed ja auch eher als (für dich schlechten) Scherz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
back to topic würd ich mal sagen jungs :)

also ich werd euch jetzt mal schocken: ich hab heute morgen nach 8h dual prime stresstest mit meiner passiven zalman wakü 78° gehabt mit 3,1GHZ.

ist mir aber im grunde relativ gleich. die cpu ist im normalbetrieb circa 55° warm, beim zocken mit ner 7800er GT ebenfalls noch im wasserkreislauf sinds 65°. ist zwar nicht wenig, aber dafür halt 0db betrieb.

cpu läuft mit max 3,5GHz. da ich da aber temps von teilweise 83° hatte, hab ich wieder runtergetaktet.

grüße
ready

Macht Intel absichtlich so schlechte IHS, damit alle Ocer die Garantie verlieren, wenn sie polieren? Könnt einem schon fast so vorkommen... Hab schon Kühler poliert, aber ne 300 Euro CPU...
@DonniPredi: Konntest du deutlich sehen, dass die CPU nicht Plan ist? Dann muss der IHS schon verdammt schlecht gewesen sein... Oder ist das inzwischen normal?

naja das mit dem polieren ist auch so ein ding, wenn man die cpu zb. mit flüssigmetallpaste betreibt die die oberflache versiegelt kann einem eigentlich keiner nachweisen ob die IHS abgeschliffen wurde.

so ich hab jetzt poliert und meine temps sehen nun folgendermaßen aus:

e6600 @2,4ghz @1,254v
idle 33°

das sind also ca.10° verbesserung, nur durch das polieren.....

jetzt hab ich nochma ne frage...ich hab nen dual radiator und außer dem conroe noch eine x1800xt im kühlkreislauf. wenn ich mir nen größeren radi holen würde (also nen tripple) würden sich dann die tempraturen noch weiter verbessern??

itsmebartman schrieb:
so ich hab jetzt poliert und meine temps sehen nun folgendermaßen aus:

e6600 @2,4ghz @1,254v
idle 33°

das sind also ca.10° verbesserung, nur durch das polieren.....

jetzt hab ich nochma ne frage...ich hab nen dual radiator und außer dem conroe noch eine x1800xt im kühlkreislauf. wenn ich mir nen größeren radi holen würde (also nen tripple) würden sich dann die tempraturen noch weiter verbessern??

das kannste ja selbst testen, wen die temp nach ner stunde nicht mehr steigt, reicht auch der Dualradi, wird die Temp allerdings immernoch wärmer, ist der Dualradi etwas überfordert und ein tripple wär vlt besser!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh