[Kaufberatung] ca. 1000 Euro Pc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal du willst damit zocken?
So spontan würde ich auf jeden Fall sagen, anderes NT und andere GPU. Wenn du nicht übertaktest tuts auch ein günstigeres Board.

Was willst Du damit machen?
Prinzipiell ist die Zusammenstellung aber ok. Warum die Bestellung bei dem Shop?

Der 4690 lohnt nicht, dann nimm lieber gleich den Xeon 1231v3. Wenn du den neuen Soundchip mit Kopfhörerverstäker willst, würde ich das H97 Performance nehmen und den Xeon auf 3,8GHz allCoreTurbo laufen lassen.

1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x ASRock Fatal1ty H97 Performance
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt
1 x Cooler Master VS-Series V450SM 450W ATX 2.31
_
~553€ @ MF

Noch ne Grafikkarte dazu (je nachdem was du mit dem PC vor hast...) und gut ist

Als SSD würd ich KEINE Samsung nehmen sondern 1 x Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s
und als Zweitfestplatte 1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s

ohne Grafikkarte wärst du mit den Festplatten knapp unter 700€
Falls du aktuelle Spiele auf FullHD spielen möchtest würde ich dir dann noch diese Grafikkarte empfehlen...
1x EVGA GeForce GTX 970

Dann bist du komplett auf ca. 1050€ und bekommst mit der Grafikkarte noch gratis das neue Batman dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Zum zocken, nimm das System auf meiner Signatur. Tausche die 260X durch was besseres, nimm ein bequiet Netzteil un werde glücklich.

Ein Xeon E3-1231 v3, B85 Pro4, eine GTX 970 usw. wäre wirklich ideal für das Geld. Für das Budget würde ich keinen i5-4460 mehr reinnehmen, die 8 Threads und der höhere Takt des Xeons sind den Aufpreis fürs Gaming mehr als wert. Die empfohlenen Systemanforderungen bei den neuen Games listen meist schon einen i7 auf. Falls nicht oder nur ältere Games gespielt werden braucht es allerdings weder den Xeon noch die 970er.

Ein Xeon E3-1231 v3, B85 Pro4, eine GTX 970 usw. wäre wirklich ideal für das Geld. Für das Budget würde ich keinen i5-4460 mehr reinnehmen, die 8 Threads und der höhere Takt des Xeons sind den Aufpreis fürs Gaming mehr als wert. Die empfohlenen Systemanforderungen bei den neuen Games listen meist schon einen i7 auf. Falls nicht oder nur ältere Games gespielt werden braucht es allerdings weder den Xeon noch die 970er.

Ja stimm dir da voll zu. Dann brauchts aber auch keinen 1000€ PC ;) Aber für 1000€ bin ich der Meinung dass eine Config mit Xeon & GTX970 am meisten bringt!

Hallo.

Danke an alle für die Antworten und Bemühungen.

Ich habe mich jetzt auch mal umgeschaut was ich für das Geld an gebrauchten pc's bekommen würde und könnt einen für ca.1000 euro bekommen und wollt wissen ob des lohnt :)

Hier mal die daten:

Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 5

Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 120Gb
+ 2Tb Hdd

Ram: Corsair Vengeance 16Gb 1866 MHZ

Cpu: i7 4770k

Gpu: msi gtx 780i

MB: msi z87 ....

Und eim NT aba weiß nich welches hab graddemm verkäufer geschrieben

Hallo.

Danke an alle für die Antworten und Bemühungen.

Ich habe mich jetzt auch mal umgeschaut was ich für das Geld an gebrauchten pc's bekommen würde und könnt einen für ca.1000 euro bekommen und wollt wissen ob des lohnt :)

Hier mal die daten:

Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 5

Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 120Gb
+ 2Tb Hdd

Ram: Corsair Vengeance 16Gb 1866 MHZ

Cpu: i7 4770k

Gpu: msi gtx 780i

MB: msi z87 ....

Und eim NT aba weiß nich welches hab graddemm verkäufer geschrieben

Würde ich auf keinen fall machen!

Dieser PC ist für 1000€ um vieles besser:
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed / Schau dir Prozessor Benchmarks Xeon E3 vs. I7 4770k an (Xeon ist besser)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 / 8GB reichen zurzeit vollkommen aus
1 x ASRock Fatal1ty H97 Performance / Super Mainboard mit vielen Anschlüssen
1x EVGA GeForce GTX 970 / Bessere GPU als GTX780ti
1 x Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s / doppelter Speicher und Besser als Samsung!
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis / Guter CPU Kühler, sehr leise
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt
1 x Cooler Master VS-Series V450SM 450W ATX 2.31

Wenn du einen guten Rat willst, kauf diese Einzelteile, bau den PC zusammen Bedanken kannst dich später ;)

Edit: CPU-Benchmark Xeon --> 9573Punkte / i7 --> 9369Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen frage ich :)

Gibts den nen guten shop wo man des kaufen kann?

Also net 10 verschiedene da dan auch haufen versand dazu kommen würde ;)

Dan kommt halt noch dazu das mein gesammt budget bei 1100 euro liegt und ich noch eine einigermaßen vernünftige maus, tastatur und betriebssystem brauche.

Danke

Ich würde alles bei Mindfactory bestellen.

Hier könntest du noch Geld einsparen:
Grafikkarte
z.b. GTX960 mit 4GB --> 100€ billiger als GTX970
R9 280X --> 130€ billiger als GTX970
R9 290 --> 60€ billiger als GTX970

Prozessor
I5-4460 --> 70€ billiger als Xeon

Mainboard
AsRock B85m Pro4 --> 40€ billiger als H97

- - - Updated - - -

HIER DEIN PC FÜR 910€
mit Link zum Warenkorb von Mindfactory

WARENKORB

Dann hättest du noch 190€ für Windows, Maus und Tastatur über

Zuletzt bearbeitet:
Super danke.

Das system mit dem xeon is scho super und hab da mal zusammengebastelt und komme da mit maus tastatur und BS auf 1166 euro habe aber das MB gegen das ohne performence getauscht...

Die graka reizt des halt so raus mit 350euro

Wie ist den der leistungsvergleich zur 280x?

Weil cpu und mb lass ich so drin

Sag doch mal was du mit dem PC vor hast, bzw. was dir am wichtigsten ist?

Wenn du neue Spiele wie Witcher3, Batman usw auf Ultra Einstellungen auf FullHD 1080p spielen möchtest. Würde ich auf alle fälle die GTX970 bevorzugen und dafür als Prozessor den I5-4460 nehmen

Wenn dir die Grafikeinstellungen bei Spielen nicht so wichtig sind und du dich auch mit Mittel-Hochen Einstellungen zufrieden gibst. Kannst du auch die R9 280x oder GTX960 nehmen und dafür den Xeon Prozessor.

Wichtig ist halt was dir wichtig ist

Zu den R9 Grafikkarten kann ich nur sagen, dass sie im vergleich zur GTX sehr laut sein können und als Stromfresser bekannt sind...

- - - Updated - - -

Super danke.

Das system mit dem xeon is scho super und hab da mal zusammengebastelt und komme da mit maus tastatur und BS auf 1166 euro habe aber das MB gegen das ohne performence getauscht...

Die graka reizt des halt so raus mit 350euro

Wie ist den der leistungsvergleich zur 280x?

Weil cpu und mb lass ich so drin

Hier hast du noch nen guten Leistungsvergleich zu den Grafikkarten...
Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Super danke also nehm ich des system mit dem xeon und der gtx 970, dafür fliegt die hdd raus und kauf mir nächsten oder übernächsten monat noch ne ssd dazu.

Noch qas zum BS.

Welches soll ich nehmen...klar 64 bit aber wie is des wen ich jetzt win 7 kaufe, habe ich da auch das kostenlose update auf 10? Wen ja kann ich da ja mal lpcker 60 euro sparen

Sorry aber bei windows kenn ich mich nicht aus... Bzw. Hab noch nie dafür bezahlt ;)

Edit: CPU-Benchmark Xeon --> 9573Punkte / i7 --> 9369Punkte
Der i7 hat in der von dir verlinkten Liste 10201 Punkte, also mehr als der Xeon. Logischerweise.

Die 780Ti hat ein bisschen mehr Power als die 970, wenn der Unterschied auch gering sein mag, und die 970 energieeffizienter läuft.

Ob der gebrauchte 1k€ wert ist, will ich nicht beurteilen, aber ganz so schlecht ist er ja dann doch nicht. Bitte nicht übertreiben, PascalDS.

Hab nie gesagt dass er schlecht ist hab nur gesagt dass ich ihn auf keinen fall kaufen würde... Also wenn du nen gebrauchten pc für 1k kaufen würdest würds mich wundern. allein schon wegen den garantien usw...

Wegen dem cpu hab ich mich verschaut, trotzdem würde ich den xeon auf alle fälle bevorzugen :)

Wenn er den oben genannten gebrauchen pc für 700-750€ kriegt könnt manns sich ja mal überlegen

Zuletzt bearbeitet:
Hab nie gesagt dass er schlecht ist hab nur gesagt dass ich ihn auf keinen fall kaufen würde... Also wenn du nen gebrauchten pc für 1k kaufen würdest würds mich wundern. allein schon wegen den garantien usw...

Am Ende stellt sich heraus dass es ein Mifcom KomplettPC ist mit 5 Jahren Garantie ab Lieferung - dann haste dir selbst auch wieder ein Ei gelegt ;)

@Nexus: Lass dir mal Details vom PC geben und dann such dir mal Teile von den Einzelpreisen zusammen. 70% vom aktuellen Neuwert sind der übliche Daumenfaktor für gebrauchte Hardware. Dann weißt du wenigstens schon mal ob der PC überteuert ist oder ob der Preis angemessen ist.
Was die Wahl der Grafikkarte und vielen anderen Komponenten angeht ist immer ein Thema von den gestellten Anforderungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh