ca. 600 PC

spieliii

Neuling
Ich habe vor kurzem mein Motherboard zerstört, den Rechner habe ich vor 3 Jahren geschenkt bekommen, der wurde bei Spar (österreichischer Supermarkt)gekauft, naja alles on-board, eigentlich wollte ich warten bis Vista rauskommt und dann beim PC-kauf zuschlagen aber da meiner jz TOT is brauch ich dringend was neues. also zusammengefasst, ich habe ca. 600€ zur verfügung, er sollte schon für gaming genutzt werden können, gibt es da irgendwelche tipps oda zusammenstellungen, danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse , Laufwerke , Festplatte und NT (falls es ein gutes ist ) könntest du nicht behalten ? Sparst dann Geld und du kansnt dir bessere HW kaufen !

just me

ich braüchte nur neuen cpu, motherboard, ram, grafikkarte und kühler oda hab ich noch was vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so ist ;) hättest aber auch gleich sagen können :d

CPU : Intel Core2 E6300

Kühler : Scythe Infinity

Board : ASUS P5B

Grafikkarte : X1950Pro/XT

just me

Als Grafikkarte eine x1950Pro oder x1950xt
Als CPU einen core2duo E6400
Als Mainboard ein Asus P5B

Allerdings brauchst du wahscheinlich auch noch neuen DDR2 Speicher.
Auch kann es sein das dein Netzteil zu schwach ist.
Hinzugefügter Post:
Als Speicher würde ich diesen nehmen http://geizhals.at/deutschland/a199100.html

und später noch einen zweiten einbauen.

Sonst ist die zusammenstellung von just me schon gut, du wirst wahrscheinlich auf die x1950Pro zurück greifen müssen.

Ich verkaufe auch noch meine EVGA7800gt, verhandlungsbasis 120€ excl. Versankosten.

Zuletzt bearbeitet:
was isn da unterschied zwischen xt und pro, und welche ram währen da zu empfehlen

mein tipp:

e6300 oder e6400 boxed: (160 - 200 €)
gigabyte ds4 (~150 € )
1 oder 2 gig ram 800er von mdt (~ 100 € / 200 €)

in die graka kannste dann den rest stecken :)
gegebenfals auch noch 50 € drauflegen

je graka kommt vielleicht aber auch dein netzteil an seine grenzen, was für eins hast du den?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh