ca. 70m WLAN - Fragen

X-Media

Neuling
Hallo,

ich habe vor, ein WLAN über die Distanz von ca. 70m aufzubauen. Ein bisschen habe ich mich schon informiert. Demnach brauche ich zwei AP mit besseren Antennen, wohl Richtfunkantennen. Soweit kein Problem.

Wenn ich eine Sichtverbindung habe, sollte das alles klappen - aber wie sieht es aus, wenn daszwischen so 3-4 Wände sind? Hat da jemand Erfahrungen oder weiß mehr?

Vielen Dank
Malte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss es, durch 3-4 Wände und dann noch über 70m Distanz. Das wird nichts, zumindest nicht, wenn man die gesetzlichen Vorschriften, die die abgestrahlte Sendeleistung auf maximal 20dBm für W-LAN im 2,4GHz Bereich begrenzten, einhält. Dafür braucht man zwischen den Antennen unbedingt wenigstens freie Sicht.

Hallo,
dann wird es wohl leider aufwendiger...
Trotzdem Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh