CableMod 12VHWPR für 4090

Odin8702

Profi
Guten Tag Und zwar wollte ich Custom Cable bestellen nun weiß ich nicht welche ich nehmen muss für die Graka möchte ungern 4mal pcie verwenden das sieht kacke aus

Anhänge

• Screenshot_20250326_111315_Chrome.jpg
    Screenshot_20250326_111315_Chrome.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 30
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suprim x liquid 4090 und phanteks amp gh 1000w

Guten Tag Und zwar wollte ich Custom Cable bestellen nun weiß ich nicht welche ich nehmen muss für die Graka möchte ungern 4mal pcie verwenden das sieht kacke aus
ich habe mein Cablemod 16Pin->4x 8Pin Kabel wegen diese neue Messungen zugemüllt: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-rtx-5090-strommesszange-tests-auf-den-12v-2x6-durchgeführt.1365626/

wenn du nicht riskieren möchtest, du kannst immer noch ein BeQuiet Kabel bestellen: amazon link

willst du ein direktes kabel oder nur eine verlängerung?

willst du ein direktes kabel oder nur eine verlängerung?

Mit RTX 4090 / 5090 würde ich Verlängerungen absolut vermeiden. es muss ein einziges Stück von der Karte bis zum Netzteil geben

RTX 4090 / 5090 (>=450W): Kein Drittanbieter, Nur Corsair / Seasonic / BeQuiet (es hängt davon die Marke des Netzteils). ich würde ein Cablemod Kabel nutzen, nur wenn ich das mit einer Strommesszange testen kann und die Standardabweichung niedrig ist.
RTX 5080 / 4080 (<400W): der Risiko ist viel niedriger, also du kannst auch mit andere Marken riskieren ohne eine Strommesszange zu bestellen.

Das hat nix mit Drittanbieter zu tun, sondern nur mit den mechanischen Gegebenheiten...

Wenn es unbedingt CableMod sein soll, dann würde ich nur dieses "basics" Kabel kaufen. Weil es den bei Molex verwendeten Laborbedingungen, unter allen CableMod-Kabeln am nähsten kommt.

Aber frag auf jeden Fall nochmal bei CableMod nach, ob es zu deinem NT tatsächlich vom PinOut her passt.

Screenshot_20250328-214331.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh