Cablemod Sleeves umsleeven

RobQ

Experte
Nabend,
bin gerade mal wieder bisschen am Sleeven, hab aber ein kleines Problem :d und zwar besitze ich das Corsair HX 850i.
Dort wollte ich mir die Full Modular Kabel neu machen, hab noch die CableMod über :).
Nun aber das Prob und zwar bei den Graka Kabeln verlaufen die Anschlüsse in Reihe das heißt, ein Kabel 2 Pins.
Da ich das nicht allzu schön finden würde habe ich mir gedacht ich schließe beide Pins über eine Lüsterklemme an den Anschluss.
Aber in physik hat man ja gelernt das Reihe und Parallel anders verläuft :d
Könnte das iwelche Probleme hervorrufen?

14566243_1171703012895666_6780348469885529354_o.jpg

14543725_1171702972895670_4188582524475340035_o.jpg

14590064_1171703016228999_4987841784032479006_o.jpg

Solange Du die richtigen Pins zusammenschaltest, ist das alles gut.

Das, was Du vor hast, ist nur eine Verlagerung der Aufsplittung von sechs Pins auf zwei Mal sechs Pins vom Stecker bei der Grafikkarte zum Stecker beim Netzteil. Beim Netzteil wirst Du ja weiterhin nur die sechs Pins haben, die zwei Stecker á sechs Pins versorgen.

das ist eine Antwort aus einer FB Gruppe.

nicht das beste... der strom nimmt immer den leichteren weg also werden nicht beide aderen gleich belastet also eine mehr als die andere...

aber was ist da dran? ist es nicht in Reihe so ähnlich?

Das ist beim originalen Konstrukt ebenfalls so, da muss ja der gesamte Strom durch sechs Adern bis zum ersten Stecker, von dort aus geht es dann zum zweiten Stecker. Der Logik der zitierten Aussage nach ginge der Strom beim originalen Konstrukt bevorzugt über den ersten Stecker und der zweite Stecker wird weniger belastet als der erste.

Mit Lüsterklemmen nahe dem Stecker des Netzteils muss der gesamte Strom durch sechs Adern bis zu den Lüsterklemmen, von dort aus geht das dann mit jeweils sechs Adern zu einem der beiden Stecker. Das ist wie geschrieben überhaupt nichts anderes (vor allen Dingen kein Unterschied Reihen-/Parallelschaltung), allerdings musst Du schauen, dass der Kontakt in den Lüsterklemmen ordentlich ist, sonst gibt es da evtl. zu hohe Übergangswiderstände.

Bin gerade total unsicher. :(
könnte sie jetzt zwar fertig machen -> aber nich das später die Graka zerknallt und die Arbeit an den Sleeves somit auch umsonst war

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh