Cabrio-Coupé: Kompakt, sportlich, aber dennoch günstig gebraucht?

Badrig

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Ich hätte mal ne frage: kennt ihr vergleichbare Autos zum Z3?
Hauptkriterien: Günstig (3000-7000EUR in zwei jahren :P)
kompakt (kein schiff)
sportlich

der z3 wär eig fast perfekt, nur da kostets dann halt doch min 8000 für was einigermaßen gscheites.
außerdem ist ein 10jahre altes auto kaufen auch nicht super denk ich...
kennt jemand alternativen?
geschmack wäre: z3 vom exterieur, megane cabrio(des aktuelle),astra g coupé (also der vorgänger des aktuellen), wobei der astra H (eigentlich C) als cabrio auch ned übel is aber scho recht groß, und etz die unrealistischen wünsche: mercedes slk/cls/clk/sl
nur dass ihr wisst was ich für ne richtung mein.....
danke ;)
 
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Also, wenn Dir der Z3 gefällt, dann hol ihn auch. Scheiss auf die 10 Jahre. Und pauschalisiere nicht, es gibt Autos, die nach einem Jahr so fertig aussehen. Es gibt aber auch Autos, die nach 15 Jahren so aussehen, als wären sie gerade vom Band gelaufen, so wie meiner.

Benz vergiss wieder ganz schnell, ich habe mir mal die Preise für den SL280 Bj. 1991-1993 angeschaut, weil ich den sehr gern mag. Vergiss es. Die sind unbezahlbar.

Was mich reizen würde, ist der M Coupe (Z3 als Coupe). Sieht affengeil aus, wie ich finde. Aber zwei unvernünftige Autos sind eins zu viel.

'cuda
 
z3 gefällt mir vom exterieur aber interieur is naja.... vergleichbar mit unserem alten corsa B, sorry aber is halt gleiches alter und da find ich innen ned so schön
 
Hm, Cabrio ist in der Preisklasse gefährlich. Falls was am Verdeck kaputt geht bezahlst du nochmal den Kaufpreis als Reperatur.
Fahre einen 206CC - zwar nicht deine Klasse, aber auch nett. ;)
 
Honda S2000 (vermutl. zu teuer), Mazda MX5, Fiat Barchetta

Alles sportliche Zweisitzer! Ich selbst fahre ein Astra G Cabrio und bin sehr zufrieden damit. Ist allerdings preislich ein wenig höher anzusiedeln als dein Maximum.....dafür auch ein 4-Sitzer. War während der WM sehr praktisch :d
 
Warum wußte ich, dass sich der Herr melden wird. ;) Joa, auch ein schickes Auto.
 
Mhh wie wärs mit einem Audi TT.
Klein sportlich und nicht zu teuer.
schau mal autoscout24 nach..

MFG Pommbaer
 
Honda CRX 1.6l V-TEC, 160PS günstig in Versicherung, sound wie kein anderes auto.
Honda CRX Targa 1.6l VTI, 160PS günstig in Versicherung, einmaliges Aussehen, sehr sehr sportlicher tiefer sound. Lauter als jedes andere Auto auf dem Markt.
 
Springer, für seine Ansprüche ist der CRX MÜLL, ich mag das Auto auch vom Design aber der Sound kann so gut sein dennoch ist es NUR Blech auf 4Rädern und für einen Fahranfänger der größte Feind. Das Auto hat NIX, ABS, ESP, Servo alles Fremdwärter.
 
jo, also mir hats eig ja vor allem der astra g cabrio linea rossa angetan,
der sound is mir übrigends scheißegal, des teil soll fahren und ich bin foh wenn er NICHT dröhnt oda großartig abgeht(lautstärkemäßig)
alos mx5, s2000 und 350z hab ich auch ausgeguggt
aber wird zu teuer.. wobei ich nicht einschätzen kann wie viel wertverlust die autos in zwei jahren noch haben....
neues kriterium: BJ ab etwa 98 sonst isses echt naja..... zu alt
 
:)
KinG-SeKo schrieb:
Springer, für seine Ansprüche ist der CRX MÜLL, ich mag das Auto auch vom Design aber der Sound kann so gut sein dennoch ist es NUR Blech auf 4Rädern und für einen Fahranfänger der größte Feind. Das Auto hat NIX, ABS, ESP, Servo alles Fremdwärter.

aber ein Z3 ist ein Anfängerwagen oder was? :hmm:
also wir sind Z3 gefahren! fahren nun Z4!

aber ein Z3 ist kein Anfängerauto! sondern ein Sportwagen!
erstmal lieber ne vernümftige bodentsändige Karre! ESP muss sie net zwingend haben! aber fahren muss er lernen! :)
 
naja, aber ich rechne damit das auto ne weile zu fahren und dann ne karre die mir ned gefällt etc is auch nicht wirklich toll oder?
also ich will zum beispiel nicht in nem corsa A oda so rumgurken, das is mir fast peinlich (auch wenn ich glücklich sein muss dass ich überhaupt geld für ein auto zu bekommen [nen teil])
 
Akba schrieb:
aber ein Z3 ist kein Anfängerauto! sondern ein Sportwagen!

Naja, vielleicht mit >=2.8L aber selbst da ist es wohl mehr ein Cruiser. Außerdem ist das doch egal. Man kann sich mit einem Corsa mit 45 PS genause tot fahren, wie mit einem Gallardo. Dieses Anfängerautogequatsche ist doch blödsinn. Eher würde ich schon auf ESP Wert legen. Sowas rettet Leben. Sollte jedes halbwegs moderne Auto haben. Denn ich behaupte jetzt einfach mal, das niemand von uns ein Auto abfangen könnte, wenn es ausbricht. Oder hat hier jemand zumindest eine C-Lizenz?
 
ich geb berlinrider völlig recht, ich lege mehr wert auf sicherheit als auf "coolness"
mx5 war mir auch schon im hirn, wie siehts preislich aus, wie wirds in zwei jahren etwa sein? weiterer punkt: was schluckt der so? weil der 350z hab ich gsehn frisst 14-18liter!! O.O
 
Berlinrider schrieb:
Naja, vielleicht mit >=2.8L aber selbst da ist es wohl mehr ein Cruiser. Außerdem ist das doch egal. Man kann sich mit einem Corsa mit 45 PS genause tot fahren, wie mit einem Gallardo. Dieses Anfängerautogequatsche ist doch blödsinn. Eher würde ich schon auf ESP Wert legen. Sowas rettet Leben. Sollte jedes halbwegs moderne Auto haben. Denn ich behaupte jetzt einfach mal, das niemand von uns ein Auto abfangen könnte, wenn es ausbricht. Oder hat hier jemand zumindest eine C-Lizenz?


DarkAngael, Hat ne C-Lizens so viel ich weiß ;)

Aber ich denke au das net viele in Lage sin besser oder überhaupt wie ESP zu reagieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich habe meinen alten jeep cherokee mehrmals abgefangen - heckantrieb->regen->kack-allwetter-reifen sind keine gute kombi
war aber auch nur beim ersten mal etwas beunruhigt - danach gewöhnt man sich
 
KinG-SeKo schrieb:
Springer, für seine Ansprüche ist der CRX MÜLL, ich mag das Auto auch vom Design aber der Sound kann so gut sein dennoch ist es NUR Blech auf 4Rädern und für einen Fahranfänger der größte Feind. Das Auto hat NIX, ABS, ESP, Servo alles Fremdwärter.

Dann lernt er auch, richtig Auto zu fahren. Welchen CRX meint ihr denn nun. Der Vier/Fünfsitzer oder den Roadster, also den Zweisitzer. Weil ich meine (bin mir aber nicht sicher), der Zweisitzer hat ESP und ABS.

Berlinrider schrieb:
Naja, vielleicht mit >=2.8L aber selbst da ist es wohl mehr ein Cruiser. Außerdem ist das doch egal. Man kann sich mit einem Corsa mit 45 PS genause tot fahren, wie mit einem Gallardo. Dieses Anfängerautogequatsche ist doch blödsinn. Eher würde ich schon auf ESP Wert legen. Sowas rettet Leben. Sollte jedes halbwegs moderne Auto haben.

Also wenn du den Z3 als ein Cruiser bezeichnest, dann kannst du nicht Auto fahren, sorry. Ein Z3 ist giftig und wenn man damit umzugehen weisst, sogar sehr giftig, vor allem mit dem M-Motor und M-Sportpaket. Du weisst scheinbar nicht, was mit dem Auto alles möglich ist.

Berlinrider schrieb:
Denn ich behaupte jetzt einfach mal, das niemand von uns ein Auto abfangen könnte, wenn es ausbricht.

Das ist Schwachsinn. Nur weil du es scheinbar nicht kannst, heisst es noch lange nicht, dass es keiner kann. Du bist also der Meinung, dass wenn das Auto ausbricht, soll man sich ruhig verhalten und warten bis es knalt? Warst du schon mal beim Fahrsicherheitstraining? Das ist das Erste, was man dort lernt, wie fange ich mein Auto ab.

Desweiteren sich komplett auf ESP zu verlassen ist Schwachsinn. ESP kann nicht verhindern, dass das Auto ausbricht, denn gegen Physik kann ESP nichts. Und wenn die Karre dann ausgebrochen ist, dann muss man sie abfangen.

Und wenn ich persönlich Spass haben will, wird ESP abgeschaltet und EDC auf "Sport".

Berlinrider schrieb:
Oder hat hier jemand zumindest eine C-Lizenz?

Was heisst hier zumindest? Ja, ich habe eine. Du weisst aber schon, was für Voraussetzungen man dafür erfüllen muss um das Ding zu bekommen oder?

J.-C.
 
@DarkAngel

Reg dich ab. Ich habe schon verstanden. Du bist Schumis Vorbild - elektrisch Fahrhilfen unnötig, da du eh besser reagierst als jede Elektronik, die ja das nicht verhindern kann, was du verhinderst. Du bist besser als jeder Computer.
Airbags nehmen wir dann auch raus. Du baust kein Unfall. ABS - wozu? Bremsen ist eh feige. Wahre Männer bleiben auf dem Gas.

*hüstel*

Etwas viel Ironie. Rate den Leuten mal dazu, dass man keine Sicherheitsextras braucht. Man sieht ja an den Brandenburger Alleen, wie gut der Durchschnittsanfänger fährt.

Ich halte mich hier jetzt raus. Will ja keinen Streit vom Zaun brechen. Muss jeder selbst wissen, wieviel ihm sein Leben Wert ist. :)

:hail: oh großer Autogott!!!
 
1. Du musst genauer lesen, vor allem den Nick.

2. Ich habe nie behauptet, dass ESP unnötig ist. Das einzige, was ich gesagt habe, ist, dass sich komplett auf ESP zu verlassen ist Schwachsinn. Soll heissen "ich mache was ich will, ich habe ja ESP, das verhindert alles".

3. Ich kann schneller reagieren als ESP. Wenn ich zu schnell in die Kurve reinfahre, dann weiss ich, dass der Wagen ausbricht und wo er ausbricht. Ich erwarte es und fange den auch ab, bevor ESP überhaupt was merkt.

4. Von ABS habe ich kein Wort gesagt, genau so wenig wie von Airbag.

5. Die el. Hilfen sind gut und tragen auch der Sicherheit bei. Wenn man aber mit den Wagen umzugehen weisst und den Wagen bis an's Limit fahren will, ist ESP nur störend.

6. Ich bin kein Autogott. Ich war TestfahrerIN.

Du lässt dir scheinbar nichts sagen, ja okay, Berliner halt.

J.-C.
 
Also unser CRX hat zwar kein ESP (It's a Baujahr Zwaräneindzg) aber ABS und Servo sollte er haben!
 
1. Sorry, kann passieren.
2. Habe ich nie behauptet. Du musst genauer lesen.
3. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass jemand öffentliche Straßen als Rennstrecken missbraucht. Kinder, die hinter Autos hervorhüpfen kannst du vermutlich auch nicht voraussagen.
4. Nö. Aber ich dachte, wenn schon denn schon. :d
5. Joa, fahre mein Auto ständig bis ans Limit. Dazu eignen sich öffentliche Straßen wunderbar. Kann man gleich die anderen Verkehrsteilnehmer als Schikanen verwenden. <-Achtung, Ironie!
6. -

Mag sein, dass du besser Auto fahren kannst, als wir alle zusammen. Aber deswegen Anfängern dazu zu raten ohne ESP anzufangen bzw. ggf. auf ESP zu verzichten um zu üben ist doch bescheuert. Ein Fehler und man ist tot. Jede Sicherheit, die da ist, sollte man auch mitnehmen.
Du schreibst auch so, als ob der Threadersteller mit dem neuen Auto die Nordschleife in 7 min fahren will. Dafür ist ESP wohl wirklich denkbar ungeeignet.

Für deine Ansprüche und bei deinem Können gebe ich dir Recht - ohne Frage. Du warst aber auch nicht der/die, der/die ein neues Auto gesucht hat.

Und ja, Berliner. Persönliche Probleme damit? Auf welchem Niveau landen wir denn jetzt. Soll ich jetzt sagen: "Bist eh eine Frau - hast du keine Ahnung von sowas!" Würde ich nicht tun. Ist mir doch etwas zu plumb.
 
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Zu 3: Ich missbrauche die öffentlichen Strassen nicht als Rennstrecke. Es gibt aber npaar Stellen um Stuttgart rum, die dazu einladen, etwas agressiver zu fahren. Voraussetzung: Es sind keine anderen Autos da.

Zu 5: Ich fahre mein Auto nicht ständig an's Limit, das passiert eher selten. Aber wenn ich das tue, dann will ich nicht, dass mir ESP ins Handwerk pfuscht.

Ich habe ihm nie geraten ein Auto ohne ESP zu nehmen. Ob es bescheuert ist oder nicht, lassen wir erstmal dahin gestellt. Nur früher gab es auch kein ESP und es gab genau so Fahranfänger und sie sind auch nicht reihenweise verreckt.

"Ein Fehler und man ist tot" ist keine standhafte Aussage. Wenn ich ein Fehler mache, dann ist es (meistens) völlig egal, ob ich ESP habe oder nicht, denn Physik kann das beste ESP nicht aufheben. Irgendwo ist halt die Grenze.

Im Alltag ist ESP gut und schön, es gibt aber Momente, wo ich sehr gut drauf verzichten kann.

Er sucht was sportliches, also gehe ich davon aus, dass er weiss wie man mit so einem Auto umgeht.

Nein, keine Probleme damit, sorry wegen der Aussage.

J.-C.
 
Ein MX5 sieht echt gut aus, und ist Leistungsstark.
EIn Toyota MR-II oder wie das DIng heisst, ist auch ganz niedlich.
 
Ist die Rede nocht von dem CRX?

64314962_2.jpg

Die neueren sind natürlich besser ...!
 
Also der MR-II gefällt mir auch sehr gut. Ein Bekannter hat einen schwarzen 92er mit 160.000km auf der Uhr. Hab die Tage mal drin gesessen. Gefällt mir sowohl von außen als auch von innen (und das aus den Worten eines eingefleischten BMW-Fahrers...). Das Ding geht ab wie eine Rakete. Holla die Waldfee!
 
Sprech mal MR2 französisch und schnell aus ^^

*jaichweißderistalt*
 
Bei den sporlichen japanern würde ich mich mal nach dem Unterhalt erkundigen. Die lagen meines Erachtens recht hoch.

@DarkAngael
Kann man im Groben so stehen lassen. ESP -> nützlich ja, Pflicht nein. Ich kann es bei mir auch abschalten, aber da ich keinen Sportwagen fahre, bleibt es lieber an. ;)
 
Badrig schrieb:
geschmack wäre: z3 vom exterieur, megane cabrio(des aktuelle),astra g coupé (also der vorgänger des aktuellen), wobei der astra H (eigentlich C) als cabrio


nene, das mit Astra H is schon richtig... der Kadett war der Vorgänger vom Astra (wurde im Zuge einer Marketing Aktion anfang der 90er umgestellt, von da an haben alle Opel-Modelle mit A aufgehört --> Astra, Corsa, Calibra, Vectra usw.) und der letzte Kadett war der Kadett E. Danach kam dann der Astra F (bis bj 98, cab bis 2000), dann gabs den G (ab 98 cab ab ende 2000) und dann halt den H ;) is also schon richtig mitm H ;)

Ja, das Astra Cabrio bzw. Coupe sind echt schöne Autos und durchaus jetzt schon bezahlbar, gerade in der linea rossa oder linea blu ausstattung... ;)
 
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