Cabrio sehr viel teurer in der Versicherung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*Hagen*

Have a nice day!
Hallo!

Ich hatte letzten Samstag einen Unfall und nun ist mein Golf 3 schrott. Zum Glück bin ich unschuldig am Geschehen des Unfalls.

Nun muss ein neues Auto her und ein Traum wäre gleiches Auto, nur als Cabrio.

Sind Cabrios sehr viel teurer in der Versicherung oder hält sich das in Grenzen?

Gruß,
Hagen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus!

ich habe auch ein Golf3 Cabrio 2.0 Joker Edition!
Erdbeerkörbchen rulez^^
tut mir leid um deinen Verlust! *heul*

je nachdem was du für Sichherheiten vorweisen kannst und auf wieviel Prozent dich deine Versicherung einstuft- kostet es auch!

Ich persönlich hätte 12000€ zahlen müssen!-Mutter hat es dann als ihren 2t Wagen angemeldet behalten!

aber probiere einfach mal die Kostenrechner auf den verschiedenen Versicherungspages auf!

Prinzipiel sind Cabrios aber teurer!
hier mal gleich ein paar
ich habe HUK 24
HUK-24 Berechner-Klick

DaDirekt:
DaDirekt

andere Versicherungen fallen mir spontan nicht ein-
aber such mal beim Weltenbeherrscher google!

mfG Akba
golf3ob8.gif

HDI (bei der bin ich, ist ziemlich guenstig, 1200€ im Jahr fuer mein Dickerchen, andere wollten >1600€ :stupid:), CosmosDirekt (s a f t l a d e n)...

'cuda

Ich persönlich hätte 12000€ zahlen müssen

Du meinst wohl 1.200,-! ;)
Aber das ist ok.

Ich bin auch bei der HUK, fahre schon seit 7 Jahren und bin bei 85% oder 70% glaube ich. Hatte vor 3 Jahren einen Unfall.
Könnte mir auch eine Garage nehmen, dann wird es denke ich noch ein wenig günstiger.

Edit: Hab mal ausgerechnet. Komme bei 70% ohne VK mit TK 500,- SB auf 470,-. Das scheint mir ein bisschen wenig. Ist vielleicht der halbjahres Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:
Du meinst wohl 1.200,-! ;)

:fresse: .....:shot:
das mir jetzt aber peinlich!
meine natürlich 1200 €!^^

zahlst du jetzt ein Cabrio oder einen geschlossenen Wagen u. welche Hubraumeinstufung hast du?
ich habe jetzt seit 3 Jahren meinen Führerschein und keine verschuldeten Unfälle!

edit: Akba ist zu dumm zum posten! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also momentan zahle ich für einen geschlossenen Golf 3, 1,6l, 75 PS ca.470,- im halben Jahr, wobei bein Beitrag Ende des Jahres gesenkt wird.

Die Berechnung im Post #4 war für ein Cabrio mit 101 PS. Allerdings gab es da zwei verschiedene Typen anzuklicken: 1E und 1EX0. Weißt du was das zu bedeuten hat?

ich zahl für mein audi cabrio 2.0e 620e im jahr auf 60%(glaub ich) nur haftplicht bei der huk(soll nur haftpflicht ja sehr günstig sein, aber zahlungen dauern angeblich oft länger)

zum golf cab: naja ich find den tragegriff mehr als häßlich, nihm doch ein audi ;)

Hab nur 5.000,- zur Verfügung, da bekomme ich sicher kein Audi Cabrio für.
Und an den Griff kann man sich gewöhnen, wenn der Golf sonst schick aussieht, sprich nette Felgen, Klarglasscheinwerfer und -rückleuchten etc...

Waaaaaaaa? Das ist ja übel! Ich zahle bei der HUK 1.080 EUR/Jahr für Vollkasko bei SF4 und 20.000 km/Jahr. OK es ist der Beamtentarif, ohne den wären es etwa 1.200 EUR, aber dennoch ist das bei Dir super teuer :-[ Hast Du den auf Dich versichert und bist deswegen so hoch eingestuft oder hat der so eine hohe Typ-/Regionalklasse?

Der Wagen hat Typklasse 15, ab November 14. ich bin auf SF0, also 230% und deswegen kommen auch die 1200€ zustande.

Ich haette den Wagen auf meinen Bruder zulassen koennen, er wohnt in Heilbronn, ich in Stuttgart. Ich waere dann der Halter vom Wagen. Das wuerde mir allerdings 1800€ kosten. Deswegen dachte ich mir, komm, scheiss drauf und melde ihn auf deinen Namen an.

Das Problem ist aber auch, dass nicht jede Versicherung ihn nehmen will...

'cuda

also ein audi cabrio(nicht verwechseln mit den a4 cabrio) sollte man für den Preis bekommen in guten Zustand und Ausstattung...

Golf Cabrio wäre ja ansich recht schön, aber der Griff ;)

aber es geht ja um die Versicherung...

Hab jetzt auf die schnelle bei Mobile und AutoScout24 nichts gefunden.
Ich denke ich bleibe bei einem Golf 3.
Hab mir auch schon einen schicken ausgesucht. Schwarz mit heller Lederausstattung :drool:

Hi,

schau mal bei den einschlägigen Seiten nach einem Peugeot 306 Cabrio.
Zum einen ist es ohne Henkel und zum anderen bezahlbar. Vor ca. 3 Monaten haben wir für 3500€ ein nettes Exemplar inkl. Klima bei Mobile gekauft.
Ich zahle übrigends ca. 700€/Jahr für meinen SLK (HP und TK).

gruss
mike

Zuletzt bearbeitet:
Ne der 306 sagt mir überhaupt nicht zu.

Ich fahr ein Astra G cabrio, liegt allerdings auch deutlich über deinen Vorstellungen. Ich zahle bei 60% ~480€ TK.

Hi,

schau mal bei den einschlägigen Seiten nach einem Peugeot 306 Cabrio.
Zum einen ist es ohne Henkel und zum anderen bezahlbar. Vor ca. 3 Monaten haben wir für 3500€ ein nettes Exemplar inkl. Klima bei Mobile gekauft.
Ich zahle übrigends ca. 700€/Jahr für meinen SLK (HP und TK).

gruss
mike

Cabrio mit Klimaanlage:hmm:

Schau dir doch mal ein Toyota Paseo an, auch in der Preisklasse und meines Erachtens deutlich schöner als ein Golf. Läuft auch recht zuverlässig.

Hab auch ein Stoffdach aber keine solchen Probleme - beheizbare Heckscheibe und normale Lüftung reicht - und wenns zu warm wird wird das Fenster aufgemacht oder gleich das Dach weg ;)

Genau davon rede ich ja, Dach offen und an der Ampel vor sich hin gebruzelt.....

Die Heckscheibe ist bei meinem auch nicht das Problem (dank der Heizung). Im direkten Vergleich kannst du die Zeit von beschlagen und frei zwischen mit und ohne Klima locker halbieren....

So, dieser ist mit hoher wahrscheinlichkeit ab Mittwoch meiner :d

Höchstens 5.000,-.
Aber ich muss da noch handeln.

Bin ab heute Cabrio-Fahrer ;)

Glückwunsch zum Erbeerkörbchen! Welche Maschine ist den drin?

1,6l - 101 PS.
Geht gut ab!

Danke!!
Sooo geil, will nie mehr mit Dach fahren - nur noch oben ohne :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh