[Kaufberatung] CAD/Gaming PC bitte um Ergänzungen :)

swingfox

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2005
Beiträge
533
so,habe mich jetzt doch durchgerungen heuer noch einen neuen pc zusammenzustellen.23" led bildschirm ist vorhanden,wie auch maus,tastatur und audioanlage.
der pc soll vorranging eingesetzt für cad/photoshop sowie auch spiele.zocken auch gerne in hd auflösung.

suche einfach ein gutes und günstiges(ich sag mal max. 600 euro) system,das vielleicht auch nicht zu laut ist(habe kein allzu großes zimmer).

ich habe bereits mal paar themen durchgeschaut und hätte mal folgendes grundgerüst rausgesucht:

CPU: AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed
MB: ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
Hardwareluxx - Preisvergleich

GRAKA: Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5 (Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland)

HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II
Hardwareluxx - Preisvergleich

CASE: ka,..vielleicht asgard oder wenns geld übrig bleibt auch ein lian li (Lian Li PC-A05NB schwarz, Alu | Geizhals.at Deutschland vor ewigkeiten schon eins und war damals sehr zufrieden damit.

jetzt wäre ich noch für vorschläge zum gesamgten system dankbar und den nötigen ergänzungen...Netzteil?Welchen RAM?CPU Kühler(wollte eigentlich vorerst nicht übertakten)? Vom Budget her wird ne SSD nicht mehr reinpassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lohnen sich denn die 50 euro aufpreis auf den 1090 so?
 
Macht der LED TFT Full HD? Wenn ja würde ich eher eine HD 6870 nehmen und dafür den 1055T.

Der sollte sich mit entsprechender Kühlung (Mugen2 o ä.) ja auch noch etwas takten lassen. ;)
 
Für gelegentliches Zocken muß es keine 6870 werden,
die GTX460 reicht aus !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh