CAD-GAMING-PC für 800-900 Euro

schwarzbrand

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2011
Beiträge
21
Servus,
bin bereits seit Jahren passiv als fleissiger Mitleser im Forum unterwegs und bräuchte nun Beratung in Sachen Hardware-Kauf. Ich bin Nebenberuflich noch als freier Ingenieur tätig und brauch nun einen Desktop Ersatz für mein altes T500 Notebook. Hab mich gegen ein weiteres Notebook entschieden da ich fast nur von zu Hause arbeite und für Präsentationen beim Kunden auch mein 13" Zöller nehmen kann. Um es kurz zu machen brauche ich einen Desktop mit folgenden Eckpunkten:
  • Rechner: Gehäuse LianLi PC-A04, WLANn, mit WIN 7 Pro. 64bit
  • Bildschirm: 24" mit IPS
  • Anwendungsgebiet: 50% Office, 30% CAD (Alibre Design) und 20% Gaming (L.A: Noire ud Diablo3, KEINE Shooter)
  • Budget: 800 bis 1000.-
  • Das hab ich schon: Maus&Tastatur, sowie SATA-DVD-Laufwerk
Zusammenbauen kann ich selber.
Übertaktet wird auch nicht, das hab ich zu Slot-A Zeiten bereits ausgereizt.
Datengrab ist auf nen Server ausgelagert, also werden keine TB-Platten benötigt.
Ich hab keinen Plan welche Grafikkarte, ob ne Profi oder ne Consumer, Nvidia oder ATI.
Wäre cool wenn Ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.

Gruß
Steffen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wow, die Plattenpreise haben ja echt heftig angezogen. Da kommst ja schnell in Bereiche einer SSD.
Danke cheesa, beide Angebote haben was, wobei die Nvidia wirklich heftig einschlägt. Was kleineres würds da wohl auch tun. Ich such mir mal was mit nem i5 2400er und nem H67 Board zusammen.
Zur Not pack ich erstmal ne 500GB Platte rein die hier fürn USB Laufwerk vorgesehen war. Die Plattenpreise beruhigen sich sicherlich wieder bis zum Frühjahr. Was für SSDs sind denn zu empfehlen? Die 64er sind ja im schreiben alle ihren größeren Brüdern hinterher, macht sich das im Alltag bemerkbar?
 
Mit welchem CAD Programm möchtest du denn arbeiten? :)

Bei einem richtigen CAD-Programm brauchst du auch eine richtige CAD-Grafikkarte und die sind nicht günstig zu bekommen.

Gruß, Rubik :)
 
Benutze Alibre Design, welches in Sachen Hardware nicht so anspruchsvoll ist. Lief sogar auf ner ATI HD3650 mit 256MB.

So, Planänderung da ja das Budget eng wird. Festplatte nehm ich meine 750er die als externe USB Backup Platte gedacht war. Wenn die Plattenpreise wieder erschwinglicher werden wird was anständiges gekauft.
Win 7 Prof nehm ich von meinem Notebook, denn darauf tuts auch Home für die Private Nutzung.

Bestellung 1 dachte ich an:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/444136219cc3955ff24ad1e21725e57337b88ddee3a4281d052

Gehäuse (gedämmt) und Kühler von Caseking für ca. 140.- zzgl Versand.
Den oben empfohlenen Dell Bildschirm über Amazon für 264.- Versandkostenfrei.
Wären dann alles über alles um die 950.-
 
Also ich verkaufe gerade einen EIZO 22" Monitor für schlappe 150€ inkl. vers. Versand
Wer EIZO kennt, weiß dass diese Panels die besten sind.
Dann könntest du auch was sparen und dir noch ne gute Festplatte kaufen. :d

Mein Monitor ist sogut wie Neuwertig, bei Interesse kannst du dich gern per PN bei mir melden. :)
Und ich verkaufe nur, weil ich auf Laptop umgestiegen bin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh