CAD Notebook (Workstation)

Okay..;)

Soll ich mich dann lieber für das 8760w entscheiden.?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich schau mir das jz noch in aller ruhe an..;)

Und was kommen da jz eig für grafikkarten von nvidia.?

Sind da cad grafikkarten auch dabei.?;)

Ich will ja nicht jetzt was "altes" kaufen..

Mfg

Und was kommen da jz eig für grafikkarten von nvidia.?

Sind da cad grafikkarten auch dabei.?

Ich will ja nicht jetzt was "altes" kaufen..

Größter Schwachsinn ever.
Egal was da kommt - es wird auf der Fermi Architektur basieren. Keine Revolution in Sicht.

Das W520 hat 15,6" kein 17" ist aber mit das beste was du kaufen könntest. Oder W700 oder W701

Puh so viel auswahl..^^

Hast du vlt nen link mit der richtigen ausstattung.?

Wäre super..;)

Mfg

EDIT:

@yorubacuda
Das 8760w ist absofort lieferbar..;)

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Thehe ja hast recht..;)

Das 8760w würde mich schon sehr reizen..:)

Mfg

Ja darum meinte ich obs die schon um 1500€ gibt..;)

@HardwarePro

Die schaun echt interessant aus..

Hast du vlt einen link parat so wie ich ihn kaufen sollte..?

Ich glaub du bist da ein bisschen besser informiert..

Und ich möchte ihn schon eher fix fertig kaufen..;)

Wäre super..

Mfg

Kaufe am besten refurbished.

dell m6500 refurbished | eBay

Okay, sehr gut danke..;)

Mal schaun was es dann wird..

Werd mich dann natürlich melden..

Mfg

du brauchst definitiv eine gute CAD-Grafikarte.
Beim Rechner reicht schon i5, i7 mit 6-8 GB Ram.
Mehr brauchst du nicht, also nur die richtige CAD-Grafikkarte.

Grüße, Rubik :)

Ich habe mit einer normalen Grafikkarte gezeichnent, in meinem Fall HD4870 1Gb und da war es schon ordentlich. Bei Solidworks liegt der Schwerpunkt beim Datendurchsatz, da es im Maschinenbau sehr viel mit Teileneditor gearbeitet wird. Eine CAD-Grafikkarte ist meistens teuer als vergleichsweise gleich starke Spiele-Grafik ( nur in Spielen gemeint). Da ist eine NV 370 (glaube ich) war in Catia sehr schnell. Da konnte eine Sortierungsanlage (Robotik) voll in kürzester Zeit dargestellt werden. Mit meiner HD4870 konnte ich mit 150 Teilen gut arbeiten ( Schwenkkran). Aber ich hatte einen Seiltrommel mit der Rille (40 Windunden), den ich zuvor mithilfen von Helix erstellt habe und da hat es schon sehr gerückelt. Bei einer CAD-Karte war kein Rückeln zu sehen.

Wenn du weißt, das du mit relativ einfach geformten Teilen arbeiten wirst, reicht eine mittelmässige CAD-Karte. Bei irgendwelchen Elipsenförmigen, helixförmigen Oberflächen in einer Baugruppe wird es wahrscheinlich sehr knapp sein.

Okay, danke..;)

Und was sagst du da zur AMD FirePro M5950 mit 1 GB dediziertem GDDR5- Videospeicher

Ist ja schon ne CAD Grafikkarte oder.?

Mfg

Ne, ist eine ACAB Grafikkarte :rolleyes:

Mal im ernst, du trollst seit fast Wochen hier rum und gehst einem hier gehörig auf den Zeiger, weil keine Entscheidung in Aussicht ist - willst dir überhaupt so'n Teil kaufen oder bist du einfach nur so ignorant?

Geh doch einfach zu deinen zukünftigen Kollegen und erkundige dich, was die so an Geräten haben. Mit Notebooks aus dem HP Renew Programm oder dem Lenovo Demopool kann man nie was falsch machen ...

Ich glaub nichtmal das es böse ist. Im Notebookforum waren wir bei der Schlussfolgerung, dass es ein 800€ Gerät für ihn locker tun würde. Da hat einer einfach überhaupt keinen Plan von der Welt in der er sich bewegen will und rennt deswegen jedem BlaBlaBla hinterher dass er irgendwo aufschnappt.

Ja ich will mir eins kaufen, nur muss es nicht sofort sein..

Naja egal..ich glaub hier sollte dann mal "geclosed" werden..

Danke an die, die geholfen haben..;)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Darum gehts nicht. Du scheinst nur null durchblick zu haben in welchen Dimensionen der Leistungsfähigkeit du dich selber bewegen wirst geschweige denn dass du ne Ahnung zu haben scheinst welche Technik welche Vorteile bietet.

Als würde dich alles an Informationen welche du bekommst entweder überfordern oder nicht interessieren.

Wenn du keine Kaufabsicht hast solltest du dich mit einer Extrem schnellebigen Welt wie der Notebookwelt nicht auseinandersetzen. Alles was du dir heute ggf erarbeitest und anliest kann in 8 Wochen falls Ivy dann draussen ist vollkommen überholt sein.

Wobei es aktuell so aussieht als würden bei den entscheidenden Herstellern für deinen Bereich aktuell nur Detailverbesserungen und Shrinks in der Fertigung zu erwarten sein und kein genereller Architekturwechsel. Auf deutsch: Evtl etwas mehr Power und etwas weniger Stromverbrauch, aber keine grundsätzlicher Architekturwechsel in den Komponenten, welcher aus technischersicht alles heutige veralten lassen würde.

Die Kurzfassung dieser Abhandlung hatten wir schon in #34:)

Zuletzt bearbeitet:
Sicher interessierts mich..nur ich will nicht dass ich mir jetzt ein notebook zwischen 800-1500€ kaufe und dann laufen die programme nicht ordentlich..

Naja ich hab mich mit dem thema noch nie so richtig auseinandergesetzt z.b.welche graka ich brauche usw..

Ich will da einfach auf nummer sicher gehen..verstehst du was ich meine.?;)

Nicht das ich da jetzt einkaufe und dann bin ich nicht zufrieden damit..

Und zum thema konstruktion..es kann ja immer wieder sein dass man auch mal größere bg öffnen muss..und wenn dann das programm unzählige male abkackt ist das auch scheisse..

Also sry wenn ich genervt hab..;)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich will da einfach auf nummer sicher gehen..verstehst du was ich meine.?
Versteh ich. Deswegen bist du grade irgendwo zwischen Porsche GT3 und Mercedes Actros zum Brötchen holen.

Bevor den H710, lieber gleich ein Acer Travelmate. :d

- keine Unterstützung für SolidWorks da Treiber absolut veraltet und kein Update möglich ist
- Hardware Freezes durch BIOS Probleme (Hardware Power Management Bug)
- Ultrabay scheint nur im ausgeschalteten Zustand zu funktionieren ohne Freeze

... um mal ein paar Geschichten zu Fujitsu's Exzessen zu erzählen :d

Jaa wie gesagt, ich geb euch bescheid sobald ich zugeschlagen hab..;)

Mfg

Jetzt lasst das Off Topic mal gut sein. :btt:
Ich denke Daniel1992 hat sich eure Anmerkungen zu Herzen genommen und überhaupt wurde sowieso alles Relevante gesagt.