[Multimedia] CAD Notebook

traceN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
83
Hallo DeluxxBerater-Team ;)

Ich bins mal wieder, bräuchte da ein Notebook für CAD und natürlich Hilfe von euch Profis.

Genauergesagt handelt es sich um diese Programme:
SOLID EDGE ST2 und AUTOCAD 2004

Die Anforderungen der Programme direkt sind wohl laut Auschreibung nicht sehr hoch, jedoch sollte alles natürlich auch halbwegs flott laufen. Denke dafür sollte etwas mehr in einem Notebook stecken, als der Hersteller der Software angibt.

Da das Budget eigentlich komplett offen ist, hätte ich gerne verschiedene Zusammenstellungen, einmal mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis und einmal eins, wo man weiß, dass alles super schnell läuft und auf dem neusten Stand ist.

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar weitere Infos wie Bildschirmgröße, gewünschte Akkulaufzeit, ob das NB viel bewegt wird (Stichwort Gewicht) wären schon ganz nützlich. Pauschal würde ich mal die Workstation Notebooks von Lenovo und Dell nennen, bei Lenovo ist es die W-Serie, bei Dell weiß ich den Namen gerade nicht.
 
Der Rest ist eig. relativ offen. Habe selbst auch nur den Auftrag bekommen -> "such mal was raus" und da ich mich mit Notebooks nicht auskenne, bzw. nicht weiß wo es was relativ günstig gibt, brauch ich die Hilfe ;)
 
Aha, du sagst Du kennst dich aus zu jemandem der dir dann auch dabei vertraut - und dann fragst direkt in 'nem Forum nach? Kiri ...

Gebraucht, neu, mit vPro, CAD Karte, ???
 
Also Siemens ST2 unterstützt auf alle Fälle GPU Computing, sofern ein lauffähiger OpenGL-Treiber da ist. AutoCad 2004 profitiert nur sehr wenig von einer starken dedizierten Karte, deshalb wäre es für diesen Fall zu vernachlässigen.

Ich würde also eher auf eine gute CPU achten zusammen mit einer kleinen dedizierten, die sich switchen lässt auf die interne.

Die Workstations von Dell sind die Precision Modelle Dell Precision Mobile Workstations | Dell Deutschland
Bei Hp die größeren EliteBook Notebooks.

Spontan würde ich etwas ala Test HP EliteBook 8560p Notebook - Notebookcheck.com Tests vorschlagen
Geizhals: HP EliteBook 8560p, Core i5-2540M 2.60GHz, 4096MB, 320GB, WXGA++ (LQ589AW) | Geizhals.at Deutschland

Könnte zwar ruhig FullHD haben statt HD+... aber gut, damit kann man wohl noch leben.
 
Aha, du sagst Du kennst dich aus zu jemandem der dir dann auch dabei vertraut - und dann fragst direkt in 'nem Forum nach? Kiri ...

Gebraucht, neu, mit vPro, CAD Karte, ???

Da ich nirgendwo geschrieben habe, dass ich mich mit Laptops auskenne, ist er wohl auch der Erste, der soetwas von mir erfährt. Ich habe ihm lediglich gesagt, dass es hier eine gute Beratung gibt und sich hier Leute treffen, die Ahnung von solchen Sachen haben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen ;)

Neu sollte das Ding auf jeden Fall sein. Geld hat der gute Kerl auch genug, ich schau mir morgen die Vorschläge an, muss jetzt erstmal zu meiner besseren Hälfte. Vielen Dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Ich habe für einen Bekannten der viel CAD nutzt folgendes gebaut:

HP ProBook 6560b, Core i5-2520M 2.50GHz, 4096MB, 500GB, UMTS, WXGA++, Windows 7 Professional (LG658EA) | Geizhals.at Deutschland (UMTS und Antiglare HD Display ;))
+ 4GB RAM
+ SSD, die 500 GB Platte kommt in ein Case an die Dockingstation
+ Dockingstation :-)D)
+ zwei große Monis

An 15 Zoll kann man nicht wirklich gut arbeiten ist aber noch etwas mobil. Im Büro wird das Book eingeklinkt und weiter gehts. Auf Arbeit setzen wir Elitebooks ein, da war mir der Aufpreis dann aber doch zu hoch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh