CAD-Programme ! Wo liegen die Leistungsschwerpunkte?

Fungames

Neuling
Hy

Ich überlege ob ich mir einen Laptop kaufen soll um damit für die Schule CAD zu zeichnen.

Aber worauf soll ich achten? Welche Systemkomponenten werden von CAD-Programmen am stärksten beansprucht?

Ich dachte mir es sei Grafikspeicher weil bei CAD-Grakas der Grafikspeicher extrem hoch ist.

Allerdings hab ich gelesen das der Arbeitsspeicher auch sehr wichtig ist und nicht unter 2Gb betragen sollte!

Weis von euch jemand bescheid?

MFG Fungames

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst 3d-Programe, oder? Da ist nur Speicher und CPU wichtig. Die Graka benötigst du nur für die Live-Ansicht, da reicht aber ne kleinere Graka, ich bin mit ner FX5700 auch bei Komplexeren modellen Gut klargekommen. Die Graka trägt nur was zum Rendern bei wenn du eine CAD-Karte hast. Aber die kosten ein kleines Vermögen.

also es kommt darauf an welches programm ihr benutzt und was ihr zeichnet... das müsste mal geklärt werden...

naja so ne große graka brauch man nicht. Viel RAM ist vor allem wichtig. ne halbwegs potente CPU auch. In diesem Fall sprech ich von Auto-CAD

ok, ist also ein 3D-Proggi. Wie gesagt, RAM und CPU sind wichtig, Graka weniger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh