[Kaufberatung] CAD Rechner

isit-LoVe

Enthusiast
Hallo HWLuxx Community,

ich benötige für einen Freund einen Rechner für Anwendungen wie ArchiCAD 14, Photoshop (glaube Version 7 kein CS), Artlantis Render 3. Nebenbei laufen auch noch normale Internet/Office Anwendungen.
Der Rechner soll seinen alten Privatrechner ersetzen und auch zum arbeiten@home rdy sein (er ist Architekt).

Hier meine bisherige Vorstellung (~1500 euro Budget)

abccw.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du bitte das bild den forenregeln anpassen? max 900x900 ist erlaub, dein bild ist also etwas zu breit.

ansonsten schaut das system ziemlich potent aus.
für rendering hat es ordentlich power, ich hoffe er nutzt das auch.
bei der grafik könnte man vielleicht auch eine nummer kleiner nehmen, die architekturprogramme sind da nicht ganz so leistungsfressend.

Nettes System, mit viel Power... Sollte ne weile reichen... evt nen besseren Kühler aka EKL Brocken damit er leiser ist.

Ansich ein nettes System. Würde nur das Board durch ein aktuelleres, günstigeres ersetzen (z.B. Gigabyte GA-X58A-UD3R, X58 (triple PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland) und anstatt ein 6x2Gb ein 3x4Gb Kit nehmen (z.B. Corsair Vengeance DIMM Kit 12GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ12GX3M3A1600C9) | Geizhals.at Deutschland). Der Vorteil liegt darin, dass du nicht voll bestücken musst, was manchmal zu Problemen führen kann. Am Preis ändert dies nichts.

Außerdem würde ich das Nt gegen eines von Antec oder Enermax tauschen (z.B. Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland), da ich wegen schlechter Erfahrung kein bequiet Freund bin.

Du sagst er ist Architekt... verdient er mit dem System auch sein Geld, also arbeitet er darauf? Weil dann ist selber bauen keine so gute Idee, da ein Ausfall von einem Tag schon bitter ist und normal schon bei dem Austausch von einer Komponente das selber bauen nicht mehr lohnt. Die CAD-Angebote von HP kannst selbst günstiger nachbauen aber nicht soviel billiger als das es sich lohnen würde den Mega Service auszuschlagen!

Ansonsten schönes System.

@alexisonfire
Hast recht ich werde wohl 3x 4GB Speicher nehmen auch damit ich notfalls noch aufrüsten kann. Hab aber mit meinen eigenen Gigabyte Board so einige Probleme (kaltstart...) ich hoffe Gigabyte hat das jetzt in den griff bekommen.

@upt0zer0
Ja KomplettPC ala HP Z400 etc wär auch mein erster Vorschlag gewesen, jedoch sprengt das leider das Budget. (er hatt auch schon MAC Angebot eingeholt die waren im bereich 2-3k glaub ich :d )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh