[Caesar IV] Sammelthread

Wampoldsreute

Neuling
Ave!

Seit Mittwoch halte ich die dt. Vollversion von Caesar 4 in den Händen und habe auch schon gleißig gespielt. Ist wirklich ein sehr solides Spiel.

Und da ich noch nicht viel von diesem Spiel hier gesehen und gelesen habe, dachte ich mir, ich mach mal einen Sammelthread auf.

Peinlich nur, dass ich jetzt nicht viel zu sagen habe :rolleyes: Ich hoffe also auf euch :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie ist es? Ich habve früher recht gern Pharaoh gespielt. Wäre es etwas für mich?

Da Pharaoh der Nachfolger von CAesar3 war, denke ich ja :)

Ich hatte in der Demo lauter Grafikfehler, hoffe mal daß sich das gebessert hat.

Hab hier noch Caesar III rumliegen, die alte 2D Grafik ist irgendwie übersichtlicher.

Ich kenne die Vorgängertitel nur vom Hörensagen ;)
Mir gefällt die 3D-Grafik, obwohl der Sprung in die dritte Dimension nicht immer von Vorteil ist - man denke nur an die Verschandelung von Worms!

Was Probleme bereitet, ist das Setzen von Gebäuden. Wie kann ich die drehen, OHNE dass ich sie sofort nach Abschluss des Drehvorgangs platziere? Ich halte die Maustaste gedrückt, drehe das Gebäude durch eine Mausbewegung, lasse die Taste los und schwupps steht es da. Und meist ein paar Zentimeter daneben, wo ich es eigentlich hätte sitzen haben wollen. Kann man die Gebäude nicht ohne sofortiges Absetzen erst vordrehen?

Habs jetzt auch! Gefällt mir! Aber ich versteh nicht ganz wie das Pumphaus funzt..... Kann mir da schon wer helfen?

ich hab früher immer Caesar 3 gezockt, das war ein sehr sehr geiles spiel. Dann CivCity, was naja, das ging so. Aber für Caesar 4 ist noch kein geld da, erst gothic 3 :d

Habs jetzt auch! Gefällt mir! Aber ich versteh nicht ganz wie das Pumphaus funzt..... Kann mir da schon wer helfen?

Also ein Pumpenhaus muss einfach in der Nähe von Gewässer stehen - kann auch ein See sein. Vom Pumpenhaus eine Verbindung zum Reservoir mittels Aquädukt ziehen und voila - Das Wasser sprudelt in Badehäusern und Brunnen.
Ging es darum?

Ja, das meinte ich!
Habs ja so gemacht.... aber hat nicht gefunzt....
Ich versuchs nochmal! Vielleicht gehts ja!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh